0 0 Punkte

Wir haben vergangene Woche bei unserem gemeinsamen Entwicklersprint viel programmiert.

• Wir haben den CKEditor (wird benutzt in Textfeldern mit Formatierung)
    von Version 4 auf Version 5 hochgezogen.
  • Wir haben den Unterbau vom Einkaufs- und Verkaufsworkflow erneuert,
    vereinheitlicht und verbessert. Hier wurden aber erst die Grundsteine
    gelegt.
  • Einige Bugfixes und diverses am neuem Design wurde auch verbessert
    bzw. berichtigt.

Zwischenzeitlich kamen auch neue Belegtypen und Funktionen hinzu

• Verkaufsauftrag wurde aufgeteilt in Auftragseingang und
    Auftragsbestätigung.

• Der Lieferantenauftrag wurde in Angebotseingang und
    Lieferantenauftrag geteilt.

• Neue SMTP und IMAP Emailfunktionen.

Es lohnt sich auf jedenfall das changelog durchzulesen Es ist zuviel das alles hier zu schreiben.
Jetzt brauchen wir Eure Hilfe zum Testen.
Sofern die Möglichkeit besteht ein Testsystem aufzubauen bitten wir Euch kivitendo an der Oberfläche mit Euren Daten zu testen und uns hier Rückmeldung zu geben. Es ist alles im aktuellem masterbranch eingecheckt.
Wir wollen dann in zwei Wochen die betaversion 3.9 stempeln.
Um die SMTP und IMAP Funktionen zu testen lohnt sich ein Blick in die kivitendo.conf.default.
Die PDF bzw. HTML Dokumentation ist auch erweitert.
Fehler können direkt hier als Antwort erfasst werden.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo,
Ich wollte das mal testen und habe heute sowohl beim ERP, als auch beim CRM einen "git pull " gemacht.
Leider bekomme ich auf meinem Testsystem nur folgende Fehlermeldung:

Fehler!

Invalid method 'get_layout_style' at /srv/www/vhosts/kivitendo/kivitendo-erp/SL/Helper/UserPreferences/DisplayPreferences.pm  line 22.

Auf meinem Testsystem laufen mehrere port-based VHosts, u.a. auch Kivitendo.
In der Errordatei des "Indianers" bekomme ich folgende Meldung:

[Mon Oct 16 11:44:44.392714 2023] [fcgid:warn] [pid 117989] [client 192.168.2.18:47314] mod_fcgid: stderr: Invalid method 'get_layout_style' at /srv/www/vhosts/kivitendo/kivitendo-erp/SL/Helper/UserPreferences/DisplayPreferences.pm line 22., referer: http://snrnas.snr:1762/controller.pl?action=LoginScreen/user_login

Testsystem:
Kernel: Linux snrnas 5.10.0-0.deb10.16-amd64 #1 SMP Debian 5.10.127-2~bpo10+1 (2022-07-28) x86_64 GNU/Linux

Apache:

root@snrnas:~# dpkg -l | grep apache
ii  apache2                                       2.4.52-1~bpo10+1                               amd64        Apache HTTP Server
ii  apache2-bin                                   2.4.52-1~bpo10+1                               amd64        Apache HTTP Server (modules and other binary files)
ii  apache2-data                                  2.4.52-1~bpo10+1                               all          Apache HTTP Server (common files)
ii  apache2-doc                                   2.4.52-1~bpo10+1                               all          Apache HTTP Server (on-site documentation)
ii  apache2-utils                                 2.4.52-1~bpo10+1                               amd64        Apache HTTP Server (utility programs for web servers)
ii  libapache-dbi-perl                            1.12-2                                         all          interface connecting Apache server to database via perl's DBI
ii  libapache-dbilogger-perl                      0.93-13                                        all          Perl module for tracking what's being transferred in a DBI database
ii  libapache-logformat-compiler-perl             0.35-1                                         all          Perl module to pre-compile a LogFormat string
ii  libapache2-mod-fcgid                          1:2.3.9-4                                      amd64        FastCGI interface module for Apache 2
ii  libapache2-mod-perl2                          2.0.10-3                                       amd64        Integration of perl with the Apache2 web server
ii  libapache2-mod-php                            2:7.3+69                                       all          server-side, HTML-embedded scripting language (Apache 2 module) (default)
ii  libapache2-mod-php7.3                         7.3.31-1~deb10u5                               amd64        server-side, HTML-embedded scripting language (Apache 2 module)
ii  libapache2-reload-perl                        0.13-2                                         all          module for reloading Perl modules when changed on disk
`

==========zu viele Buchstaben => Rest im nächsten Post ======================