0 0 Punkte

Liebe Nutzer und Freunde der Kivitendo Anwendung,

Ich möchte rückwirkend über 3 Jahre Korrekturen an meiner Buchhaltung vornehmen, die weiterhin aktiv gebucht wird. Um das zu bewerkstelligen hatte ich mir überlegt, aus der führende Buchhaltung, die weiterhin für anlaufende Buchungen genutzt werden soll, eine Kopie auf einen neu anzulegenden Fix-Mandanten zu spielen.

Dieser neue FixMandant soll dann rückwirkend korrigiert werden. Zwischenstände würde ich das Dump dann sichern. Weiterhin soll dann aber auf dem Fix-Mandanten sämtliche Buchungen (+ Rechnungen) aus dem führenden System übernommen werden. Da ich nicht vorhabe, diese Eingaben zweimal vorzunehmen, wollte ich durch einen Export/Import die neuen Buchungssätze dann auf die Fix einspielen.

Würde das gehen und wenn ja wie ? (Scripte, DB Tiools + SQL beherrsche ich, falls es sein muss)

Herzlichen Dank und allen ein frohes Fest
Christian

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo Christian,
gehen tut das vielleicht schon irgendwie ist aber doch auch sehr komplex weil einfach vieles mit vielem zusammenhängt
Rechnungen->Bankbuchungen, Aufträge->Lieferscheine->Lagerbewegungen, Rechnungen->Fibubuchungen, usw.
Das müsste alles analysiert werden und mit sql dann gebaut werden.

Beste Grüße
Werner kivitendodienstleister

Unterstütze kivitendo mit einer Basis-Subcription