Bearbeitet von
0 0 Punkte

Hallo zusammen,

wiedermal ein Problem was ich nicht deuten kann.

Folgende Situation:
EK Rechnung aus UK in Pfund
Eingegeben und Umrechnungsfaktor aus dem PP-Beleg errechnet
Nun möchte ich die Zahlung verbuchen aber Kiwitendo hat ne große Fehlermeldung für mich

Ich muss den Umrechnungsfaktor/Wechselkurs unten eingeben, sonst kann ich nicht buchen. Oben ist es nur optional bzw. keine Vorraussetzung.

Hat wer eine Idee woran es liegt?

Ich hab alle Kombinationen von Wechselkurs-eingaben probiert.

Question attached image
Bild 1: Die zu buchende Rechnung

Question attached image
Bild 1: Der Fehler

2 Antworten

Beste Antwort
0 0 Punkte

Problem gelöst:

Ich hatte diese Rechnung bei der ersten Eingabe schon gebucht, jedoch ohne den Wechselkurs an zu geben.

Man kann im Nachhinein keine Zahlung in Fremdwährung buchen.

Heißt: Bei Rechnungen mit Wechselkurs bzw. in Fremdwährung muss der Wechselkurs sofort an beiden Stellen eingegeben werden.

--

Heißt ich lösche die alte RE nun und ersetzte diese durch die neu eingegebene.

ausgewählt von
0 0 Punkte

Sicher, dass Du es so wie im Bild1 eingegeben hattest?
In der Fehlermeldung hat der Wechselkurs einen Dezimalpunkt statt eines Kommas als Trenner, die Fehlermeldung klingt so, als wenn das ein Problem wäre.

/Hannes