Bearbeitet von
0 0 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Version 3.9.2 in einem CT-Container unter Proxmox (Unbuntu 22-04) installiert. Es gab keinerlei Problemem die Perl-Pakete sind lt Script vollständig.
Ich kann mich als Admin einloggen, ich kann eine neue Datenbank, neue Benutze und Mandanten anlegen, das scheint alles zu funktionieren.
Sobald ich aber Daten aus einer älteren Kivitendo-Version verwenden will oder z.B. die mitgelieferte Steigmann-Werft-Demodatenbank verwenden will kommt sofort- noch vor der Konvertiermeldung der rote Fehlerkasten mit der Meldung:

do_transaction() failed - DBD::Pg::st execute failed: ERROR: relation "user_preferences" does not exist
LINE 1: SELECT * FROM user_preferences WHERE login = $1 AND na...

^ at /var/www/kivitendo-erp/SL/DBUtils.pm line 148.

Ich habe jetzt die Installation nochmal durchgeführt, aber am Ende wieder mit dem gleichen Ergebnis.

Kennt ihr den Fehler oder habt ihr mir einen Tipp.

Grüsse vom Bodensee
Matt

2 Antworten

0 0 Punkte

Hallo Matthias
Kann es sein, dass du die Authentifizierungsdatenbank nicht importiert hast?
Die Fehlermeldung sagt aus, dass die Tabelle mit den Benutzereinstellungen nicht gefunden werden kann und diese befindet sich in der Authentifizierungsdatenbank (siehe auch Kapitel 2.8 der Dokumentation).
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andreas

0 0 Punkte

Hallo Matt,

Betreffs der Datenbankaktualisierung

Schau mal in diese Beiträge mit rein, eventuell helfen da die Informationen schon weiter

https://forum.kivitendo.de/6162/neu-installation-3-7-0-fehler-bei-datenbankaktualisierung
https://forum.kivitendo.de/6200/rechnungen-in-kivitendo-können-nicht-gebucht-werden

VG Gerd