0 0 Punkte

Debian 12 mit PostgreSQL 13
vor Upgrade apache2 gestoppt, dann ZIP entpackt und die Ordner (siehe unten) von 3.7.0 in 3.9.1 kopiert

komplette Fehlermeldung:

Die Datenbankaktualisierung/erstellung schlug fehl. Die Datei sql/Pg-upgrade2/add_file_version.pl enthielt den folgenden Fehler:
file error - : not found
Alle Änderungen in dieser Datei wurden rückgängig gemacht.

Nach manuellem Upgrade von V3.7.0 auf 3.9.1
kivitendo_auth lief durch
beim Userlogin sind alle Tabellen aktualiviert worden, nur dieser Fehler bleibt!?

Die Ordner:
users
templates
config
webdav
spool
sind mit den passenden Berechtigungen kopiert worden!

1 Antwort

0 0 Punkte

Moin,

ohne das jetzt nachzustellen, zwei Fragen:

1. Du hast auch im Browser den Cache gelöscht bzw. das Ganze in einem Privat-/Inkognito-Tab gemacht?

2. Warum hast Du diese fünf Ordner der alten Installation in die neue hineinkopiert anstatt die neuen Dateien aus dem Zip-File über die alte Installation zu schreiben?

Letzteres entspräche eher dem Prinzip der Installation per git. Da werden ja auch die Dateien direkt in-place ersetzt. In Deinem Falle wurden z.B. die kivitendo.conf.default und alle neuen Default-Template-Dateien durch die alten aus Deiner Installation ersetzt, was nicht sinnvoll ist.

Hast Du die scripts/installation_check.pl ausgeführt und meldet die keine fehlenden Module?

/Hannes