vor Bearbeitet vor von
0 0 Punkte

Liebes Kivitendo Team,

über die Feiertage habe ich ein Update von der Version 3.9.0 auf 3.9.2 durchgeführt. Das schaut bei
mir so aus, dass ich unter Linux eine neuen Container baue, in dem ein git-pull auf das jeweilige Release
durchgeführt wird. Als das Release ist sauber. Über den Neustart wird dann die DB gepacht und dann sollte es
losgehen.

Das Problem taucht auf, wenn ich die die Suchmaske Stammdaten->Berichte->Artikel aufrufe, da bekomme ich eine
Ausnahme:

Während der Ausführung trat eine Ausnahme auf.
Typ: 	undef
Information: 	Invalid method 'get_feature_experimental_assortment' at ./templates/design40_webpages/ic/search.html line 38.

Jetzt klicke ich mal so durch die Suchmasken durch und stelle fest, dass Verkauf->Berichte->Lieferplan auch kaputt ist:

Information: 	Invalid method 'get_feature_experimental_assortment' at templates/design40_webpages/delivery_plan/_filter.html line 48

ebenso Verkauf->Berichte->Lieferwertbericht

Information: 	Invalid method 'get_feature_experimental_assortment' at templates/design40_webpages/delivery_value_report/_filter.html line 79.

2 Antworten

0 0 Punkte

Hallo groovyman,

eigentlich funktioniert die Version 3.9.2 gut und ich kann den Fehler bei mir nicht nachvollziehen.

Sind nach dem Update auch alle Dateirechte noch korrekt ?

VG Gerd

vor Bearbeitet vor von
0 0 Punkte

Hi Groovyman,
es sieht stark danach aus, dass deine Webtemplates nicht aktualisiert worden sind.
Bei mir wurde in ic/search.html der Aufruf von get_feature_experimental_assortment im Februar entfernt und die 3.9.2 ist von April.
Ich würde tippen, dass bei dir irgendwas durcheinander gekommen ist, falls die Zeile dort noch vorhanden ist.

Ggf. 4.0 probieren?

VG

vor