*Update:
Ich antworte mir jetzt mal selbst, vielleicht braucht es ja sonst noch jemand ;-)
Also ich habe jetzt das Update-Script von Kivitendo angepasst, sodass nach einem Git checkout die beiden "neuen" Ersetzungen für "Monat(e)" und "Jahr(e)" automatisch hinzugefügt werden:
sudo sed -i 's/qr{^mon(?:th|at|atlich)?$}i ],/qr{^mon(?:th|at|at\\(e\\)|atlich)?$}i ],/' /var/www/kivitendo-erp/SL/Helper/UNECERecommendation20.pm
sudo sed -i 's/qr{^(?:yearly|annually|jährlich|Jahr)?$}i/qr{^(?:yearly|annually|jährlich|Jahr|Jahr\\(e\\))?$}i/' /var/www/kivitendo-erp/SL/Helper/UNECERecommendation20.pm
Danach den Server einmal neu booten, damit diese Änderungen übernommen werden...
Hallo liebe Community,
ich hätte eine Frage zum Thema "Einheiten" bei der Erstellung der ZUGFeRD Rechnung.
Und zwar habe ich z.B. einen Artikel, der in Monaten abgerechnet wird.
Nun darf ich ja nur die "zugelassenen" Einheiten für ZUGFeRD verwenden, d.h. bei Monaten wäre das "Monat".
Das sieht auf der Rechnung aber total unprofessionell aus, da steht dann "12 Monat", statt "12 Monat(e)" oder "12 Monate".
Gleiches gilt für Rechnungen basierend auf Jahren, wenn ich da zwei Jahre in Rechnung stellen möchte, steht dann da "2 Jahr" statt "2 Jahr(e)" oder "2 Jahre".
Ich habe in der Datei mit den ganzen Definitionen für diese Einheiten gesehen, dass dort eine Art RegEx passiert, bei dem die Kivitendo-Einheiten (z.B. Jahr) auf die generischen ZUGFeRD Einheiten gemappt wird.
Nun möchte ich ungern in dieser Datei rumfummeln, das muss ich ja bei jedem Update wieder nachholen...
Gibt es eine Möglichkeit, für Monate und Jahre diese Ersetzung zu erweitern in dieser Datei?
Oder habt ihr noch eine andere Idee, wie ich diese Einheiten "Monat(e)" und "Jahr(e)" reinbringen kann?
Ganz herzlichen Dank,
viele Grüße
Chris