Seach the website
Anmelden
Registrieren
Dark Mode
Brightness
Profile
Edit Profile
Meine Aktualisierungen
Abmelden
Filter
Neu
Beliebt!
Meiste Bewertungen
Meiste Antworten
Meiste Aufrufe
Neue Fragen
0
0 Punkte
2
answers
2 Antworten
Kreditorenbuchungen / Eingangsrechnungen wiederkehrend?
Hallo zusammen. Ich hatte in meinem alten Buchhaltungsprogramm die Möglichkeit, Kreditorenbuchungen und Wareneingangsrechnungen als wiederkehrende Buchungen anzulegen, d...
marba1974
210
14, Feb 2014
kreditorenbuchungen
wareneingangsrechnungen
wiederkehrende-rechnungen
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Feature: Vertreter
Hallo zusammen, ich hab ein wenig Probleme das Feature "Vertreter" zu verstehen. Ich sehe, dass ich es in der Mandantenkonfiguration (bzw. ehemals config-Datei) setzen ka...
Anonym
Gefragt
12, Feb 2014
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Bankkonto einpflegen, Guthaben Stichtag 1.1.14
Hallo, wir sind gerade dabei das System auf unsere Firma abzustimmen und unsere Daten einzupflegen ab dem 1.1.14. Hierzu muss ich das Bankkonto synchronisieren und das Gu...
Anonym
Gefragt
10, Feb 2014
0
0 Punkte
1
1 Antwort
evtl. sind meine Steuern nicht richtig (System->Steuern)
Hallo und guten Abend, habe das Gefühl das meine Steuer-Verknüpfungen -Konten (Kivitendo 3.0.0) irgendwie durcheinander geraten sind. Gibt es von Seiten Kivitendo so wa...
turtle
2.7k
9, Feb 2014
0
0 Punkte
1
1 Antwort
SB/EB ohne MwSt
Wäre es nicht möglich, daß Kivitendo Eröffnungs- bzw. Abschlußbuchungen (per Vorbelegung) ohne USt oder VSt bucht? Die in Eile erfolgte Übernahme der gegenwärtig...
Anonym
Gefragt
8, Feb 2014
eb
sb
ust
vst
vorbelegung
+
–
0
0 Punkte
2
2 Antworten
Benutzer, Mandant und Gruppe angelegt- kein Login möglich!
Hallo kivitendo User, Ich habe eine frische Installation auf einem Debian 7 Server vorgenommen. Bis jetzt hat alles geklappt, dank der guten Anleitungen im Netz. Ich habe...
Anonym
Gefragt
6, Feb 2014
installation
benutzerlogin
+
–
0
0 Punkte
0
0 Antworten
[geschlossen]
config für kivitendo mit postgresql über ipv6
Hallo, nach meinen ganzen Problemen habe ich jetzt einen neuen (v)Server aufgesetzt. In Ermangelung von IPv4-Adressen läuft dieser ausschließlich mit IPv6. Wie gebe ich...
Anonym
Gefragt
5, Feb 2014
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Keine Kundenauswahl in Maske Debitorenbuchung
In der Debitorenbuchung erfassen stellen wir fest, dass es keine *Kundenauswahl* in der Eingabe gibt. Nur *ein Kunde* ist dort eingetragen. Aufgefallen ist uns wohl, da...
Anonym
Gefragt
3, Feb 2014
0
0 Punkte
1
answers
1 Antwort
n LAufträge zu 1 LRechnung zusammenfassen
Hallo Experten, wir erleben es häufiger, dass wir mehrere Lieferantenaufträge an einen Lieferanten vergeben, dann aber eine Sammelrechnung von diesem erhalten. Optimal ...
Anonym
Gefragt
31, Jan 2014
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Funktions "In Aufklappmenü aufnehmen: Erlöskonto sowie Aufwand/Anlagen"
Wir legen uns einen eigenen Kontorahmen an (Verein). Durch probieren habe ich mitbekommen, dass die Funktion "In Aufklappmenü aufnehmen" das Buchungskonto an anderen Ste...
Anonym
Gefragt
31, Jan 2014
buchungskonto
benutzer
+
–
1
1 Punkt
0
0 Antworten
kivitendo 3.1beta
Hallo zusammen, die offizielle 3.1 beta ist jetzt veröffentlicht. Wer das zum Testen als tgz benötigt wird hier fündig: https://github.com/kivitendo/kivitendo-erp/arch...
jbueren
19.0k
30, Jan 2014
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Nicht verbuchter Gewinn/Verlust
Ich würde beim Jahresabschluß gern den „nicht verbuchten Gewinn/Verlust“, der in der Bilanz steht, auf die Kapitalkonten (Rücklagen, Gewinnvortrag) verteilen. Welc...
Anonym
Gefragt
29, Jan 2014
jahresabschluß
gewinnverwendung
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
openSuse 13.1 und kivitendo 3.0.0
Hallo, auf der Mailingliste fragte jmd. auf welchen aktuellen Distributionen kivitendo läuft. Ich weis nicht wie ich dort antworten kann, deshalb hier: Auf openSuse 13.1...
Fritz_Pörschke
960
28, Jan 2014
opensuse_13_1
+
–
1
1 Punkt
2
2 Antworten
Migration Lx Office 2.4.3 auf Kivitendo 3.0.0
Hallo, ich versuche gerade, obige Migration durchzuführen. Hierzu hab ich Kivitendo parallel zu LX-Office installiert. Wenn ich nun als Datenbank die alte LX-Office DB a...
andy232
160
25, Jan 2014
0
0 Punkte
0
0 Antworten
Der letzte Tag
Nach rund zweieinhalb Jahren als zentrale Ansprechperson für Interessenten von Lx-Office/kivitendo ist heute für mich Schluss. Für kivitendo und mich bedaure ich die E...
Anonym
Gefragt
24, Jan 2014
forum
feedback
entwicklung
zukunft
+
–
0
0 Punkte
1
answers
1 Antwort
Spracheinstellung beim Drucken wird nicht immer mit gespeichert
Hallo, wir haben bei uns Kivitendo 3.0.0 im Einsatz. Jetzt ist uns aufgefallen, das die Spracheinstellung beim Drucken (in welcher Sprache soll gedruckt werden), bei Auft...
Anonym
Gefragt
23, Jan 2014
sprachauswahl
-
drucken
+
–
0
0 Punkte
2
2 Antworten
[geschlossen]
Speichern und Drucken nicht möglich
INSERT INTO orderitems ( id, trans_id, parts_id, description, longdescription, qty, base_qty, sellprice, discount, unit, reqdate, project_id, serialnumber, ship, Hallo Co...
Anonym
Gefragt
23, Jan 2014
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Fehler beim erstelleinen eines Lieferscheins
Hi, ich wollte eben einen Lieferschein erstellen, bisher hatte ich damit keinerlei Probleme. Heute habe ich diesen Fehler erhalten: Can't use string ("21.01.2014") as an ...
Anonym
Gefragt
21, Jan 2014
0
0 Punkte
1
1 Antwort
Gutschrift -> Ware Einlagern
Hallo zusammen gibt es eine Möglichkeit das wenn ich eine Gutschrift erstelle und sie buche das die Ware automatisch ins Lager gebucht wird ? Da wir hauptsächlich klein...
Anonym
Gefragt
18, Jan 2014
gutschrifft
lager
steuerfrei
+
–
0
0 Punkte
1
1 Antwort
kivitendo und nginx
Hi, derzeit versuche ich kivi auf nginx laufen zu bekommen. Das aktuelle Setup umfasst nginx 1.1.19, psql 9.1, php5-fpm 5.3.10 auf einem ubuntu 12.04 Server. nginx schick...
Anonym
Gefragt
17, Jan 2014
nginx
kivitendo
fcgi
php
installation
+
–
Seite:
« vorherige