0 0 Punkte
1 1 Antwort
Die 3.1 ist veröffentlicht! Hier die offizielle [Mitteilung] Ferner noch der Hinweis auf das [kivitendo-Treffen] , sowie das entsprechende Schulungsprogramm am Nachmitt...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo in die Runde! Ich bin auf Inkonsistenzen im UStVa-Bericht gestoßen und hoffe nur, daß sich das ohne große Bauchschmerzen aufklären läßt. 2 Beispiele: UStVa-B...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hallo, schlage mich gerade mit dem Formel Syntax herum. Beispiel: Variable1 = A m; Variable2 = B m; Variable3 = C m; # A * (B + C) Eingegeben: 10 * (3 + 1,5) ergibt 315 ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo Leute, 1. Gibt es irgendwo eine Übersicht über Rechnungen und Angebote, usw.? Ich habe nur die Punkte erfassen und Berichte. 2. Kann ich die Schrift im Menü verg...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Nächste Frage: Mein Kivitendo 3.1.0 rc1 kann ich nun als normaler User starten. Ich komme bis zum Punkt an dem die Artikeldatenbank aktualisiert werden soll. Da es in un...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hallo wir wollen für 2 kleinere Unternehmen in 2 verschiedenen Datenbanken, aber in einer gemeinsamen Lx-Office-Installation (2.6.3) verschiedene Latex-Vorlagen bzw. Wal...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, nach der Installation der Version 3.1.0 aus dem Git Repository und der Bearbeitung der kivitendo.conf erhalte ich folgende Fehlermeldung: Während der Ausführung ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Es gibt nach der Beta nun einen Release Candidate für die neue kommende Version, die voraussichtlich am 28.02.2014 veröffentlich wird. Also letzte Chance zum Testen. In...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Kann man in Kivitendo Einkaufs- und Verkaufspreise auch als Staffelpreise eintragen?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusamnen, anbei an dieser Stelle der Hinweis, dass wir auf der CeBit im univention-Verbund in Halle 6, Stand H15 [anzutreffen sind.] Es wäre schön einige Forum-T...
0 0 Punkte
2 answers 2 Antworten
Hallo zusammen. Ich hatte in meinem alten Buchhaltungsprogramm die Möglichkeit, Kreditorenbuchungen und Wareneingangsrechnungen als wiederkehrende Buchungen anzulegen, d...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, ich hab ein wenig Probleme das Feature "Vertreter" zu verstehen. Ich sehe, dass ich es in der Mandantenkonfiguration (bzw. ehemals config-Datei) setzen ka...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, wir sind gerade dabei das System auf unsere Firma abzustimmen und unsere Daten einzupflegen ab dem 1.1.14. Hierzu muss ich das Bankkonto synchronisieren und das Gu...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo und guten Abend, habe das Gefühl das meine Steuer-Verknüpfungen -Konten (Kivitendo 3.0.0) irgendwie durcheinander geraten sind. Gibt es von Seiten Kivitendo so wa...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wäre es nicht möglich, daß Kivitendo Eröffnungs- bzw. Abschlußbuchungen (per Vorbelegung) ohne USt oder VSt bucht? Die in Eile erfolgte Übernahme der gegenwärtig...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo kivitendo User, Ich habe eine frische Installation auf einem Debian 7 Server vorgenommen. Bis jetzt hat alles geklappt, dank der guten Anleitungen im Netz. Ich habe...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo, nach meinen ganzen Problemen habe ich jetzt einen neuen (v)Server aufgesetzt. In Ermangelung von IPv4-Adressen läuft dieser ausschließlich mit IPv6. Wie gebe ich...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
In der Debitorenbuchung erfassen stellen wir fest, dass es keine *Kundenauswahl* in der Eingabe gibt. Nur *ein Kunde* ist dort eingetragen. Aufgefallen ist uns wohl, da...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
Hallo Experten, wir erleben es häufiger, dass wir mehrere Lieferantenaufträge an einen Lieferanten vergeben, dann aber eine Sammelrechnung von diesem erhalten. Optimal ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wir legen uns einen eigenen Kontorahmen an (Verein). Durch probieren habe ich mitbekommen, dass die Funktion "In Aufklappmenü aufnehmen" das Buchungskonto an anderen Ste...