Kürzlich gestellte Fragen ohne ausgewählte Antwort

0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, habe 3.0 und SKR4 im Einsatz, Istversteuerung und muss seit dem Update von 2.7.0 bei jeder Dialogbuchung darauf achten, dass der Steuerschlüssel (z.B. be...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo seit ich von LX-Office auf Kivitendo 3.0.0 aktualisiert habe, ist das ganze System leider sehr langsam. Es vergehen immder ca. 3 Sekunden bevor die Webseite angezei...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hallo, habe soeben das crm Modul laut Installationsanleitung installiert. Bei dem Aufruf von CRM:Administration:Mandant bekomme ich folgende Fehlermeldung: Konnte das Mod...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wie gehe ich am besten vor, wenn ich aus einem bestehenden Mandanten einen neuen Mandanten erstellen will, bei dem jedoch nur die Kunden, Lieferanten und Artike migenomme...
0 0 Punkte
4 4 Antworten
Hallo zusammen, Linet hat dieses "Forum" nach der Projektübergabe uns zuliebe noch aufrechterhalten, hierfür von meiner Seite ein herzliches Dankeschön. Da das Registr...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo an die Kivitendo Gemeinde, ich habe folgende Herausforderung. Ich möchte eigene Scripte in Kivitendo einbinden. Dafür habe ich einen Verzeichnis angelegt und dort...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi, kleine Frage zur Doku: Kopieren Sie die Datei scripts/boot/system-v/kivitendo-server nach /etc/init.d/kivitendo-server. Passen Sie in der kopierten Datei den Pfad zum...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hi, nun hänge ich hier fest. ... Zuerst muss das FastCGI-Modul aktiviert werden. Dies kann unter Debian/Ubuntu z.B. mit folgendem Befehl geschehen: a2enmod fcgid erhalte...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen. Ich habe hier bei Kivitendo 3.1.0 folgendes Problem: Ein Kunde hat mich gebeten, eine Rechnung auf eine andere Firma (auch seine Firma) umzuschreiben. Daf...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Wir verwalten in Lx ffice 2.6.3 Einkauf und Verkauf. Die Buchungen werden nach Datev für den Steuerberater exportiert. Nun möchte der Steuerberater gerne, dass wir z.B....
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo Zusammen, für ein Kundenprojekt suche ich die passende Kombination einer (VOIP) - Telefonanlage und einem ERP / CRM. Gern würde ich Kivitendo dafür nutzen. Funkt...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo Ronny, ich habe gerade versucht eine Testinstallation von LxCars zu machen. Die Demo geht leider nicht (lxcars.org nicht erreichbar) Folgende Probleme: - Server lä...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, wie kann ich in der Version 3.1.0 Variablen als "Wert" mit in das Bemerkungsfeld aufnehmen? Wir haben mehrere Standardangebote als Vorlagen für Kundenang...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut!!!! Nachdem ich postgres 8.3 zu postgres 8.4 migriert habe und danach gleich ein Update von der LTS Distribution Ubuntu 10.04 zu 12...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
Hallo! Wie muß man unter System - Mahnungen konfigurieren die richtige Konfiguration durchführen. Ich hab das nach Bauchgefühl gemacht, kann aber keine Mahnungen erste...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
Hi, Kivitendo 3.1.0 bringt seit nunmehr über einem Monat die nicht erreichbar Meldung (504). Habe soweit alles nach Anleitung (beiliegender Dokumentation, die über loca...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Um gleich noch ein Problem zu haben: Ich habe das Passwort für die Datenbankadministration nicht mehr. läßt sich das irgendwie wieder herstellen, bzw. liegt das in irg...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo, vorgestern habe ich, weil ein Update des Betriebsystems anstand, von einer Ubuntu LTS Version auf die nächste, vorsorglich mein postgresql aktualisiert bzw. die D...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Hallo zusammen, habe Kivi 3.1 mehrfach aktualisiert von 3.0.0. Soweit alles ausgeführt, was notwendig war. "scripts/installation_check.pl -ro" läuft durch. Unter /admin...