Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo zusammen,

ich verwende derzeit das Rel. 2.7.0 und möchte zum Jahreswechsel auf das neue Release wechseln. Gleichzeitig wird auch ein neuer Server aufgesetzt. Kann ich die Datenbank von 2012 auch auf dem Rel. 3.0 verwenden, oder gibt es an der DB Anpassungen, die dies verhindern?

Muss ich überhaupt für 2013 eine neue DB anlegen? (Habe Ist-Versteuerung und EÜR)

Vielen Dank für die Auskünfte und viele Grüße
Norbert Heilmann

geschlossen mit Kommentar: Frage beantwortet
von
geschlossen von Anonym

3 Antworten

+1 Punkt

Hallo hobbywinzer,

ich habe das gerade mit meiner Installation testhalber durchgespielt, da gab es keine Probleme. Meine Datenbank aus LxOffice 2.6.3 hat problemlos funktioniert.

Probiers einfach mal in einer Testumgebung aus. Auch wenn eine Kivitendo-Installation immer weh tut, wenn man das nicht jeden Tag macht. Immer schön an die Anleitung unter https://demo.kivitendo.de/doc/html/index.html halten, dann klappts eigentlich.

Grüße Raimo

von (1.6k Punkte)
+1 Punkt

Muss ich überhaupt für 2013 eine neue DB anlegen?
Nein.

von
0 Punkte

OK, danke euch beiden, das hilft mir schon mal weiter. ich mach das Thema dann mal zu.

Viele Grüße
Norbert

von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 24, Apr 2014 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 12, Mär 2014 von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 20, Apr 2012 von fortschritt (330 Punkte)
...