Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hi,

ich habe ein kleinres Problemchen bei den RB-Vorlagen. Wenn ich z.B ein Angebot auf Englisch erstellen möchte klappt das soweit gut, bis auf die gleinigkeit, dass in dem Englischen Angebot das deutsche Wort "Umsatzsteuer" steht. Ich habe mir auch mal die latex Vorlagen angeschaut, konnte aber nichts finden, was diesen Fehler verursachen könnte.

Bin aber auch kein latex experte.

Kennt jemand das Problem, oder hat sogar eine Lösung dafür?

Danke schon mal

Gruß

-Tobi

von

2 Antworten

0 Punkte

Hallo,

dies hat nicht direkt mit dem Vorlagensatz zu tun. Es ist einfach so, dass die Steuerbezeichnungen (noch) nicht übersetzt werden können. Ein work around wäre z.B. unter Sytsem->Steuern die Steuer (hier vermutlich Steuerschlüssel 3, Umsatzsteuer 19%) zu bearbeiten und den Steuernamen zweisprachig einzugeben (z.B "Umsatzsteurer / VAT").

Eine andere Idee wäre, in LaTeX an der entspr. Stelle auf die Zeichenkette "Umsatzsteuer" zu testen und die in Abhängigkeit der Sprache zu ersetzen. Das ist aber sicher kniffelig, da man das in der Schleife für alle Steuern machen muss.

Viele Grüße
Bernd

von (6.1k Punkte)
0 Punkte

Die Übersetzung der Steuern wurde mal in einem Kundenprojekt umgesetzt.

Siehe Tickets #2156 und #1622

Die ursprünglichen Fragen zu diesen Tickets sind Käse, aber in #1622 gibt es einen Patch von 2008 genau für diese Steuerübersetzung. Wäre sicherlich ein lohnendes Feature zum Einbauen und die saubere Lösung, falls sich ein Freiwilliger oder Sponsor findet.

Ansonsten bleibt die etwas knifflige Stringerkennung und Übersetzung in der Druckvorlage.

von (16.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 30, Sep 2020 von Anhur (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Jul 2020 von F.a.Ku (140 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 27, Jun 2013 von Anonym
...