Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

ich möchte ein Erzeugnis erstellen, wo ich ein Artikel(Computer) anlege, der aus mehrere Einzelteile(Rechner,Monitor,Tastatur, etc...) besteht, ich muss auch Arbeitszeit dazu addieren ,also wie lange hat die Zusammenstellung von diesem Artikel gedauert und was es gekostet hat das heißt wie Tarif, bei der Rechnung muss das dabei sein für Kunde.
Die Frage: spielen überhaupt die Benutzerdefinierte Variablen für Modul Erzeugnis ein Rolle, also die Einzelartikel kam man einfach bei Erzeugnis anlegen aber Zeit und Kosten gibt es nicht?

von

1 Antwort

0 Punkte

Erzeugnisse sind Produkte, die aus Waren und Dienstleistungen bestehen. Benutzerdefinierte Variablen haben damit im ersten Wurf nichts zu tun. Was nicht heißt, dass man sie dort nicht brauchen könnte. Für die beschriebene Aufgabe jedenfalls braucht man sie nicht.

von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 6 Feb von Ciatronical (10.1k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...