Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Wir legen uns einen eigenen Kontorahmen an (Verein). Durch probieren habe ich mitbekommen, dass die Funktion "In Aufklappmenü aufnehmen" das Buchungskonto an anderen Stelle zur Auswahl stellt. Zum Beispiel "Steuer" ermöglicht die Zuordnung des Buchungskontos zu einem Steuersatz.

Die Frage:
An welchen Stellen (Menupunkten) erscheinen (bzw. stehen zur Auswahl) Buchungskonten bei welchen ich "Erlöskonto", bzw. "Aufwand/Anlagen" unter "In Aufklappmenü aufnehmen" ausgewählt habe?

Ulrich Möbius
www.peissnitzhaus.de

von

1 Antwort

+1 Punkt

Ha, das weiß ich zufällig aus meiner FiBu-Schulung! Bei Kreditorenbuchungen tauchen nur die Aufwandskonten im Kontendropdown auf, bei Debitorenbuchungen nur die Erlöskonten. Also unter dem Menüpunkt Finanzbuchhaltung.

von (16.8k Punkte)
...