Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,
ich bin auf der suche nach einer möglichkeit meine datenbank automatsch dumpen zu lassen auf einen anderen server.
gibts da ne möglichkeit dies zu tun habe leide nicht soviel ahnung von script codes.

Eckdaten : Linux 12.04 Kivitendo 3.1

Danke fürs lesen :)
Marek

Gefragt von (350 Punkte)

2 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Für sowas benutzt man die Tools der Datenbank, pg_dump ist das Stichwort. Kurz gegoogelt, hier gibt es z.B. Infos dazu:

https://forum.kivitendo.de/2587/kivitendo-3-1-0-backup-restore
https://trac.kivitendo.de/wiki/Beispieldaten

Wenn es um Backup geht könnte man den Datenbankdump z.B. per cron regelmäßig durchführen und dann im Rahmen des generellen Backups woanders sichern.

Beantwortet von (16.3k Punkte)
ausgewählt von

Danke für die schnelle antwort
ich werde es mir mal anschauen wenn ich fragen habe melde ich mich

weit bin ich nicht gekommen da ich ja ein script schreiben müsste werde mich nach alternativen umschauen

+1 Punkt

Hallo
ich nutze hierfür autopgsqlbackup als cronjob
https://github.com/adamfeuer/pgsqlbackup-tools/blob/master/autopgsqlbackup
und mit rsync und ausgetauschten Schlüssel hol ich mir die Backups auf einen anderen Server auch als Cronjob
Grüße
Werner

Beantwortet von (4.9k Punkte)

Vielen dank Werner für die antwort habe aber schon begonnen es mit cron und einem script zu machen bin auch fast fertig aber danke werde es mit trotzdem mal anschauen
LG Marek

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 31, Okt 2018 von backoffice (170 Punkte)
...