Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallole,

endlich wieder ein richtiges Forum. Offen für lx-office.org und alle Nachfolger und alles was sich darum dreht.

ERP, CRM, Shop, Kasse, App

http://forum.openkonto.de/

Gefragt von (6.7k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Generelle Frage zu dem Thema. Gibt es irgend wo eine eine Übersicht was wo jetzt an lx-office + Forks umher schwirrt oder was noch Offen oder zu ist? Oder zerlegt sich lx in seine Bestandteile? Es ist jedenfalls verwirrend mit 3 Foren oder F&A ...

Verstehe ich das richtig:

  • Kivitendo Forum/Hilfe durch/bei R&B nur noch Kostenpflichtig. Community Zugänge gibt es nicht mehr.
  • Openkonto ist ein Fork und wird durch LX betreut.
  • Diese F&A hier wird jetzt von wem anders gehostet der aber keinen Support hier macht.

Ich bin verwirrt ...

Beantwortet von (710 Punkte)

Hallo

Ein Kommentar zu deinem letzten Punkt:

"Diese F&A hier wird jetzt von wem anders gehostet der aber keinen Support hier macht."

Der "wem anders" sind wir vom gemeinnützigen Verein revamp-it aus Zürich.
Wir setzen selbst lx-office bzw. kivitendo seit vielen Jahren bei uns ein und sind seit eben so langer Zeit in der Community aktiv dabei.
Bisher vor allem an den Community-Treffen, im IRC-Chat, auf der devel-Mailingliste und beim Schreiben von Fehlermeldungen und Feature-Requests im Trac.
Durch die Übernahme des Hosting dieses Forums werden wir in Zukunft vermehrt auch hier im Forum aktiv mit Antworten präsent sein.

revamp-it hostet zudem Kivitendo-Installationen für KundInnen in der Schweiz und bietet für diese Support an. Ausserdem engagieren wir uns bei der Weiterentwicklung von Kivitendo für Anpassungen, die für eine weitere Verbreitung von Kivitendo in der Schweiz nötig sind.
Siehe dazu auch der Link zum Impressum ganz unten hier im Forum.

0 Punkte

Hallo Holger

Ich schätze deine Arbeit sehr und bin dir sehr dankbar für all die Unterstützung, die du uns bei Fragen meist sehr schnell und ohne auf irgendeine Gegenleistung bedacht zur Verfügung gestellt hast.

Ich finde es aber nach wie vor sehr schade, dass du mit openkonto.de nun ein eigenes Suppchen kochst und jetzt auch noch ein zusätzlich Forum eröffnest, nachdem wir von revamp-it ja nun die Weiterführung dieses Forums übernommen haben.

Ich halte es für viel sinnvoller und produktiver, wenn wir unsere Kräfte bündeln.

Ich wünsche mir, dass du das neue Forum wieder schliesst und stattdessen hier mithilfst
Ich lade dich herzlich ein, hier mit Administratorrechten "mitzuwirken".

Liebe Grüsse

Andreas

Beantwortet von (2.9k Punkte)

Hallo Andreas.

Lx-Office ist mein Baby und dahinter stehe ich auch noch immer.
Leider hat das Projekt eine Entwicklung gemacht, die so nicht nur mir nicht gefällt.
Der Wunsch LxO professioneller zu betreiben unterstützt ich. Mit der Namenswahl war ich nie glücklich,
hatte aber kaum eine Wahl.

Nach und nach wurde die CRM unerwünscht, lästig?. Enwicklungen wurden zumindestens nicht mit dem CRM-Team besprochen.
-- Anmeldung der CRM am System, Shopschnittstellen (Tax,Curr...), trift auch für die Kasse zu ---
Es wurden und werden vorhandene Funktionen der CRM sogar in der ERP nachgebaut, - die Ausreden kenne ich - an statt wichtige Dinge zu entwickeln, obwohl Ressourcen so knapp sind.

Als Partner wurde ich ohne nachfragen entfernt, da ich nicht bereit war dafür zu bezahlen.
Ist meine Arbeitszeit nicht genug "Bezahlung". Es dürfte wohl kaum eine andere einzelne Person so viel Zeit in das Projekt gesteckt haben.
Vorschläge und Angebote meiner Seits wurden, wie soll ich sagen --- unter den Tisch gekehrt.

Ich und einige weitere Beteiligte haben daher, z.T. unabhängig von einander, beschlossen eigene Wege zu gehen.
Die "offizielle"-CRM werde ich aber trotzdem weiterhin pflegen, wenn es um Fehler geht.

Dein Angebot im Q+A als Admin mitzumachen ehrt mich, aber ich habe das Teil nie gemocht.
Und auch das Kivi-Team scheint ja ein Forum zu bevorzugen.
Ich werde aber trotzdem hin und wieder reinschauen und ggf. Antworten geben.

Aber warum eigentlich nicht das forum.openkonto.de nutzen. Es steht allen LxO-Forks offen.

ok hat inzwischen einige Installationen vorzuweisen, die werde ich nicht wieder zurückbauen.
Kann man keinem Kunden klarmachen.

Sicher wäre es einfacher wenn es nur ein Lx-Office gäbe.
Aber da wir nicht so weit auseinander sind, ist eine Ergänzung oder ein Austausch ja möglich.
Ich für meinen Teil fühle mich jetzt besser.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Okt 2016 von JMKivi (150 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 24, Sep 2016 von holzwurm (310 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 1, Apr 2015 von Ciatronical (7.9k Punkte)
...