Hallo Andreas.
Lx-Office ist mein Baby und dahinter stehe ich auch noch immer.
Leider hat das Projekt eine Entwicklung gemacht, die so nicht nur mir nicht gefällt.
Der Wunsch LxO professioneller zu betreiben unterstützt ich. Mit der Namenswahl war ich nie glücklich,
hatte aber kaum eine Wahl.
Nach und nach wurde die CRM unerwünscht, lästig?. Enwicklungen wurden zumindestens nicht mit dem CRM-Team besprochen.
-- Anmeldung der CRM am System, Shopschnittstellen (Tax,Curr...), trift auch für die Kasse zu ---
Es wurden und werden vorhandene Funktionen der CRM sogar in der ERP nachgebaut, - die Ausreden kenne ich - an statt wichtige Dinge zu entwickeln, obwohl Ressourcen so knapp sind.
Als Partner wurde ich ohne nachfragen entfernt, da ich nicht bereit war dafür zu bezahlen.
Ist meine Arbeitszeit nicht genug "Bezahlung". Es dürfte wohl kaum eine andere einzelne Person so viel Zeit in das Projekt gesteckt haben.
Vorschläge und Angebote meiner Seits wurden, wie soll ich sagen --- unter den Tisch gekehrt.
Ich und einige weitere Beteiligte haben daher, z.T. unabhängig von einander, beschlossen eigene Wege zu gehen.
Die "offizielle"-CRM werde ich aber trotzdem weiterhin pflegen, wenn es um Fehler geht.
Dein Angebot im Q+A als Admin mitzumachen ehrt mich, aber ich habe das Teil nie gemocht.
Und auch das Kivi-Team scheint ja ein Forum zu bevorzugen.
Ich werde aber trotzdem hin und wieder reinschauen und ggf. Antworten geben.
Aber warum eigentlich nicht das forum.openkonto.de nutzen. Es steht allen LxO-Forks offen.
ok hat inzwischen einige Installationen vorzuweisen, die werde ich nicht wieder zurückbauen.
Kann man keinem Kunden klarmachen.
Sicher wäre es einfacher wenn es nur ein Lx-Office gäbe.
Aber da wir nicht so weit auseinander sind, ist eine Ergänzung oder ein Austausch ja möglich.
Ich für meinen Teil fühle mich jetzt besser.