Bearbeitet von Anonym
0 0 Punkte

Hallo,

ich habe festgestellt, wenn ich hier im Forum im Textfenster einen Unterstrich eingebe, wird das Folgende kursiv dargestellt. Bei zwei Unterstrichen fett. Wie Kann ich einen Unterstrich als Unterstrich eingeben, z. B. im Dateinamen einer Latex-Vorlage wie "sales-Unterstrich-order.tex"?

Danke,
Bernhard

1 Antwort

1 1 Punkt

Hallo Bernhard

Wenn du Zeichen bzw. Zeichenfolgen hier im Forum verwenden möchtest, die als Sonderzeichen eine Funktion haben, so musst du diese wie in vielen anderen Fällen auch mit einem Escape-Zeichen kennzeichnen.

Dafür wird meist der Backslash \ eingesetzt, so auch hier im Forum.

Das heisst also, wenn du wie in deiner Frage sales_order.tex schreiben möchtest, so musst du dies folgendermassen eingeben:

sales\_order.tex

Wenn du einmal die Zeichenfolge \_ benötigst, so musst du dazu zusätzlich den Backslash escapen, also so:

\\\_

Wenn du möchtest, dass eine Zeichensequenz genau so dargestellt wird, wie du sie tippst, klickst du oben in der Menüleiste { } an, das steht für "Code Sample" also "Code Beispiel".
Die Zeichenfolge, die du anschliessend eingibst, wird dann grau hinterlegt dargestellt, so wie ich es in dieser Antwort mit den beiden Beispielen oben gemacht habe.

Gruss

Andreas