Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Seit der Übernahme der Forum-Administration durch revamp-it gab es heute zum ersten Mal einige Spam-Beiträge, die ich inzwischen wieder alle gelöscht habe.

Vermutlich lässt sich dieses Problem damit beheben, dass in Zukunft beim Registrieren und beim Stellen von Fragen, eine inhaltliche Frage auf deutsch beantwortet werden muss.
Es gibt bereits ein entsprechendes Plugin für Q&A, dazu ist aber zunächst ein Upgrade von Q&A auf die neuste Version nötig.

Bis wir das Update gemacht haben, können BenutzerInnen als Sofortmassnahme erst mit einer Mindestpunktzahl von 10 Punkten Fragen stellen oder beantworten und Kommentare abgeben.
Das heisst konkret, dass neu registrierte BenutzerInnen vorläufig zuerst von einem Admin die 10 Punkte zugeteilt bekommen müssen, bevor sie im Forum aktiv werden können.
Neue Benutzer starten in Zukunft mit 0 statt mit 100 Punkten. Um das zu bewerkstelligen, musste ich auch die Punktzahl aller bisherigen BenutzerInnen um 100 reduzieren.
Dies einfach als Info, falls sich jemand wundert, warum sie/er plötzlich weniger Punkte als bisher hat.
Falls es bereits länger registrierte BenutzerInnen mit nun 0 Punkten gibt, meldet euch bitte via das Feedback-Formular (Link in der Fusszeile von Q&A), dann bekommt ihr die nötigen 10 Punkte zugeteilt.

Liebe Grüsse

Andreas

Gefragt von (2.9k Punkte)
Bearbeitet von

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 4, Mär 2015 von arudin (2.9k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 12, Nov 2016 von arudin (2.9k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Okt 2016 von JMKivi (150 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 24, Sep 2016 von holzwurm (310 Punkte)
...