Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hoi,

dieses Forum hat ein paar Schwachstellen im Layout, die ich gern beheben würde, für die mir aber etwas die Zeit fehlt -- und irgendwo auch die Motivation, weil Webseitendesign nun mal nicht mein Lieblingsthema ist.

Falls jemand etwas Zeit hierfür opfern will, wäre Mitarbeit sehr gerne gesehen. Es gibt für die ganze Forumsinstallation ein eigenes Git-Repository, über das die Entwicklung läuft; Zugang stelle ich dann gerne bereit. Die Person müsste aber schon zum Entwickeln und Testen eine lokale Installation bei sich anlegen, was aber denkbar einfach ist.

Die unvollständige Liste der Punkte, die mir spontan einfallen:

  • Bei Kommentaren überlappen sich gewisse Informationen wie "Bearbeitet von XYZ" mit den Links zum weiteren Kommentieren etc.
  • Die Breite des Inhaltsbereiches könnte gegenüber der Breite der Balken links/rechts noch erweitert werden -- bei den heutzutage üblichen Breitbildschirmen ist dies Platzverschwendung.
  • Ich hätte gerne eine zusätzliche Seite, die die verfügbaren RSS-Feeds auflistet. Diese sind momentan im Admin-Bereich konfigurierbar, werden aber nirgends angezeigt. Hier reicht mir eine statische Liste, sprich ich gebe einfach bekannt, welche Feeds aktiv sind samt deren URLs, und die werden aufgelistet.
  • Es sollte einen Link zu einer Edit-Hilfe-Seite geben, die die Syntax des verwendeten Markdown-Editors und des auch installierten Syntax-Highlighting-Plugins erklärt. Ich gebe dafür gerne Hilfestellung und Links zu Seiten, auf denen man sich die Syntax abschauen kann.
  • In allen Listen von Fragen empfinde ich die einzelnen Frageblöcke zwar übersichtlich und informativ, aber auch extrem viel Platz einnehmend. Hier kann bestimmt optimiert werden, um mehr Informationen bzw. mehr Fragen auf gleichem Raum darzustellen.

Die generelle Farbgebung steht leider nicht zur Debatte :)

von

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Offenbar hat sich die anfängliche Aufregung etwas gelegt und es drängt niemanden zur Unterstützung.

von
ausgewählt von Anonym

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
0 Antworten
Gefragt 15 Mär von jbueren (17.8k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 13, Mär 2019 von jbueren (17.8k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
+1 Punkt
2 Antworten
...