Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Kivitendo ist ein gutes Jahr alt und bis Ende 2015 nur im Testbetrieb gelaufen. In der Zeit haben das darunter liegende Debian und Kivitendo mehrere Updates mitgemacht und immer gut überstanden. Seit 2016 ist das ganze im Produktivbetrieb und läuft sehr zufriedenstellend.

In den letzten Wochen habe ich anstehende Rechnungen nur als Entwurf gepflegt und wollte sie heute buchen, was im "Live-Mandanten" aber nicht mehr funktioniert. Apache meckert

[Tue Apr 26 11:30:34.759177 2016] [fcgid:warn] [pid 591:tid 139759510877952] [client 192.168.0.122:43276] mod_fcgid: read data timeout in 40 seconds, referer: http://192.168.0.9/kivitendo-erp/is.pl
[Tue Apr 26 11:30:34.759237 2016] [core:error] [pid 591:tid 139759510877952] [client 192.168.0.122:43276] End of script output before headers: dispatcher.fpl, referer: http://192.168.0.9/kivitendo-erp/is.pl

Setze ich das Timeout weit höher, muss ich entsprechend warten, bekomme aber den selben Error.
Auch das löschen und neu anlegen der Rechnungen führt zum selben Error. Drucken alter Rechnungen funktioniert, ebenso scheint alles andere zu funktionieren, nur eben keine der Buchen-Funktionen.
Im "Test-Mandanten" funktioniert ebenfalls alles problemlos.

Unn nu? Kann mir wer hierbei unter die Arme greifen?

von (40 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Welche Version benutzt du denn??

Teste mal mit der aktuellen Git-Version. (in deinem hoffentlich vorhandenen Testsystem mit einer Kopie der ProduktivDB )
Checke zuerst die stable 3.4.0 aus.

git checkout release-3.4.0

VG Ronny

von (10.1k Punkte)

Danke für die schnelle Antwort.

Es IST bereits die v3.4.0, die hier seit gut einem Monat brav arbeitet. Aber gut Idee, testhalber mal die GIT-Version dagegen zu testen. Ich schaue gleich mal nach und werde berichten.

Larry

Update via git erfolgreich, Datenbank fehlerfrei aktualisiert

Datenbankaktualisierung (livedb)

Führe defaults_add_quick_search_modules.sql aus: Mandantenkonfiguration für Schnellsuche Führe letter_cleanup.sql aus: Tabelle »letter«: Unbenutzte Spalten entfernen und andere Spalten umbenennen Führe periodic_invoices_send_email.sql aus: Wiederkehrende Rechnungen automatisch per E-Mail verschicken Führe transfer_type_assembled.sql aus: Transfertyp "gefertigt" wird benötigt. ...fertig

aber das selbe Problem wie zuvor. Im Live-Mandanten kein buchen möglich, im Test-Mandanten schon. :-(
Ich glaube, ich werde mal statt des Debian ein anderes nix aufziehen und zumindest die Datenbanken mitnehmen, um zu sehen, wie sich das alles am neuen Ort verhält (stöhn*)

Hrmpf, heute ist nicht mein Tag. Arch-Linux aufgezogen, alles Wunderbärchen und zum Schluss hänge ich an Rose::DB und Rose::DB::Object fest, was als einziges partout nicht bauen will.
Dafür bin ich Dir für den Link sehr dankbar! Mal sehen, ob ich heute noch Lust darauf haben werde, das ganze aufzuziehen und die Datenbank zurück zu spielen.

Aber nebenbei etwas ganz andere: Neugierig wie ich bin, schaute ich vorhin in Dein Profil und entdeckte dort LxCars. Dazu werde ich Dich die nächsten Tage einmal interviewen müssen, wenn's recht ist!?

Bis später,
Larry

Hey, heute IST mein Tag!
Nach vielen Installationen und Klonen von Wheezy, Jessie, Ubuntu und Arch, je als VM, LXC und Real, mal mit Dump der Datenbank, mal mit CSV-Export/Import, die aber alle letzen Endes immer wieder zum gleichen Problem führten und ich nirgends einen wirklichen Fehler finden konnte, habe ich heute den Tag damit verbracht, in der ursprünglichen Installation nach und nach einzelne Optionen/Features ein/auszuschalten, bzw. zu ändern.

Und siehe da, es war einfach nur die Funktion Mandantenkonfiguration/Lager/Auslagern beim Buchen einer Verkaufsrechnung ! Warum auch immer, aber nach setzen auf Nein klappen alle Buchungen, als sei nichts gewesen...

Also verbuchen wir das ganze als Intensiv-Training, viele Details gelernt, insbesondere mit PostgreSQL und FCGI.
Danke an alle offenen Ohren und Anregungen, der unermüdlichen OSS-Comunity und Massive Attack für jegliche Unterstützung.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Okt 2019 von riwollis (600 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
...