Hallo holzwurm,
wenn Du zehn Jahre Erfahrung mit Lx-Office/kivitendo hast (mehr als ich), dann könntest Du doch sicher auch einige Fragen beantworten. Und wenn die Fragen schwer zu beantworten sind, dann kannst Du ja auch von anderen nicht verlangen, diese zu beantworten.
Von den zwei unbeantworteten Fragen, die Du gestellt hast, ist eine schon älter - ok evtl. kennt niemand die Antwort.
Die andere Frage betrifft lighttpd, der offiziell nicht unterstützt wird.
Statistik: Du selber hast sechs Fragen (ohne dieser hier) gestellt, davon sind vier beantwortet worden.
Du selber hast zwei Fragen beantwortet, wobei eine Antwort ein Kommentar auf eine andere Antwort war und die andere eine Kritik an der Frage.
Im Forum wurden 39 Seiten Fragen gestellt, davon sind nur zwei Seiten unbeantwortet.
Ausser diesem Forum gibt es noch das (allerdings kostenpflichtige) Projekt-Forum, die Mailing-Liste und den IRC-Channel, wobei die letztgenannten eher für Entwickler interessant sein dürften.
Ich sehe das so:
Natürlich verliert dieses Community-Forum seinen Sinn, wenn eine Gruppe nur Fragen stellt und erwartet, dass eine andere Gruppe antwortet. Aber das muss nicht so sein und ich denke, das ist auch nicht so, denn es sind in letzter Zeit durchaus einige Aktivitäten zu verzeichnen.
Ich versuche immer, Fragen zu beantworten, wenn ich eine Lösung oder einen Hinweis kenne und nicht viel Zeit zum Nachstellen eines Problems investieren muss.
Viele Grüße
Bernd