Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,

habe versucht bei 'Ware bearbeiten' ein pdf Dokument hochzuladen, leider ohne Erfolg.
Erhalte jene Meldung: do_transaction() failed - Dateimanagement-Subsystem "Filesystem" unbekannt at /var/www/kivitendo-erp/SL/File.pm line 329, selbiges passiert auch wenn ich ein Bild hochladen möchte.

Außerdem ist mir aufgefallen dass, die 'Warengruppen Liste' nicht Alphabetisch sortiert wird.
Und wenn ich bei der Artikel Liste nach Artikelnummer sortieren möchte ist meine Liste plötzlich leer.

von (2.7k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Das mit der Artikel Liste hat sich mit dem Upgrade auf 3.5.0 erledigt.

von (2.7k Punkte)

Hinweis: Die Meldung do_transaction() failed - Dateimanagement-Subsystem "Filesystem" unbekannt at /var/www/kivitendo-erp/SL/File.pm line 329 oder so ähnlich erhalte ich nur wenn unter System->Mandantenkonfiguration->Features->Dateimanagement auf ja gesetzt ist.

Wie kann ich die Warengruppenliste automatisch nach Alphabet anzeigen lassen?

Wie kann ich die Warengruppenliste automatisch nach Alphabet anzeigen lassen?

automatisiert aus kivitendo heraus nicht, Du kannst sie manuell sortieren oder Du müsstes direkt auf Datenbankebene einmal sortieren und dann bei neuangelegten Warengruppen manuell an die richtige Stelle verschieben

Hinweis: Die Meldung

Ich nehme an Du nimmst sonst webdav dann muss das mit dem Dateimangement auch auf webdav ausgerichtet sein. Allerdings sind noch nicht alle Dateitypen auch auf webdav ausgerichten (z.B Kunden oder Mahnungen) ich glaub hier stehet auch was in der Doku

Vielen Dank, Stichwort Warengruppen verschieben, war mir so gar nicht klar hat aber prima, mit etwas Geschick, funktioniert. Werner ja ich Glaube ich nutze webdav und ok schaue mal ob das manuel was hergibt.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 4, Jul 2017 von turtle (2.7k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 27, Jul 2019 von jbueren (17.8k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 18, Feb 2022 von jbueren (17.8k Punkte)
...