Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo !

Wir versuchen im Bereich "Allgemeine Dokumentenanhänge" PDF Dateien (<200 kb) hochzuladen.

Dabei erhalten wir die Fehlermeldung: "
do_transaction() failed - Dateimanagement-Subsystem "Filesystem" nicht aktiviert at SL/File.pm line 348."

Wir wissen aber nicht, was wir in der Datei genau anpassen sollen...

Was können wir da tun? Danke.

von (970 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Irgendeine Idee wieso die Dateiverwaltung für allgemeine Uploads nicht funktioniert ?

von (970 Punkte)

Hallo,

Vielleicht solltest du mal deine Einstellungen unter Mandantenkonfiguration->Features und dann da den Bereich Dateimanagement und Datei-Speicher hier posten. Zudem was du in der kivitendo.conf unter document_path eingetragen hast und wie die Berechtigung für diesen Pfad sind.

Dann ist vielleicht die Chance höher, das die Experten sich zu deinem Problem melden.

Grüsse
Andreas

Hi Silencer,

welche Version setzt Du ein?
Kannst Du das Verhalten auf dem Demo-Mandanten reproduzieren?

Das DMS-Feature ist in der 3.5 noch nicht so richtig i.O.

Etwas besser wurde es in der 3.5.1, ggf. hilft auch die unstable weiter.

Ich hab einige Bugs gemeldet, die auch teilweise behoben sind, vielleicht hilft dir diese Info weiter:

Fehler im DMS Modul

Ich bin da selber etwas unglücklich drüber, dass es nicht ganz 100% läuft und kann auch dem ursprünglichen Programmierer nicht mehr auf die Füße treten.

Für das nächste Release ergibt sich damit folgende Konsequenz:

Das Feature ist im Standardmodus nicht aktiv, für die nächste Version werde ich einen Hinweis setzen, dass das Feature experimentell ist.

Falls Deine kivi-Installation von einem Entwicklungspartner betreut wird, kannst Du Ihn sicherlich darauf ansetzen.

...