Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,
unsere Kundendatenbank hat viele Datensätze mit E-Mail Adressen, denen wollen wir eine E-Mail senden.
Andere Datensätze haben keine E-Mail Adresse, denen wollen wir einen Serienbrief senden.
Wir wollen aber denen, die eine E-Mail Adresse haben, nicht auch noch einen Brief schicken.
in crm finde ich bei Serienbrief und Serien-E-Mail keine Auswahlfilter.

Wie kann ich das noch machen?
Gruß
Christian

von

1 Antwort

0 Punkte

In den Stammdaten lässt sich die Suche auf Adressen mit E-Mail sehr leicht einschränken. Im Suchfeld „eMail“ für den Kundenbericht genügt die Eingabe von „%@%“, damit nur Adressen mit Mailadresse aufgelistet werden. Ein Schnelltest in der aktuellen Demo zeigt, dass das im CRM gleichermaßen klappt.

von

Guten Morgen,

Danke für die schnelle Antwort.
Da hätte ich eigentlich selber darauf kommen müssen.
Ich werde den Kunden demnächst auf V 2.7 umstellen. Hatte das mit dem git schon gemacht und dann kam aber auth-Datenbank nicht gefunden. Da dachte ich, ich sollte wohl erst mal die Anleitung richtig lesen und es nicht per Fernzugriff ausführen.

Gibt es einen Ort, an dem ich die Anzeige der Datenfelder selber korrigieren kann?
Lt. Duden heißt es E-Mail (siehe auch D-Zug, S-Bahn) und ich möchte das eMail in E-Mail ändern.

Viele Grüße
Christian

Bitte auf eine Frage im Kommentar keine weitere Frage einfügen, sondern eine neue Frage starten - anderfalls verfransen wir uns hier.

Diesen Fehler bitte in die im Bugtracker melden. Natürlich kann man das ggf. direkt in der Quelle lösen, aber dann wär´s beim nächsten Update wieder perdú. Nachhaltiger ist ein Fehlerhinweis.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 17, Feb 2013 von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 4, Aug 2023 von pseher (920 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 4, Aug 2019 von turtle (2.7k Punkte)
...