0 0 Punkte

Nach dem erfolgreichen Import eines Kontoauszugs aus einer CSV-Datei tritt beim Kontoauszug Verbuchen folgender Fehler auf:
bei "Buchung erstellen" -> "Dialogbuchung auswählen" -> Buchen
tritt folgender Fehler auf:
do_transaction() failed - Can only assign the full (partial) bank amount to a single general ledger booking at /var/www/kivitendo-erp-release-3.5.4/bin/mozilla/gl.pl line 1372.
Ist das ein Bug oder eine Fehlbedienung?

Tritt in gleicher Weise auf der Demo-Seite von Kivitendo auf!

1 Antwort

0 0 Punkte

HI Joachim,
schön von Dir mal wieder zu hören (letzmalig haben wir uns in 2011 getroffen).

Also, sehr wahrscheinlich ist die Buchungsrichtung falsch.

Bspw.:

Vorlage für Bankgebühren:

Soll: Nebenkosten des Geldwerwerbs
Haben: Girokonto

Die Bank bucht -17,17 €

Haben steht auf Bank, Soll auf entsprechendes Aufwandskonto
Es gibt eine 1:1 Beziehung (keine weiteren Konten).
Damit wären der Fall erledigt.

LG
Jan