Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo,
öffentliche Auftraggeber verlangen zukünftig, dass Rechnungen als XML-Datei ("XRechnung") eingereicht werden, NICHT als PDF-Datei.
In kivitendo v3.5.7-unstable kann man zwar in den Kunden-Daten spezifizieren (unter: Verkaufsrechnungen mit Factur-X-/ZUGFeRD-Daten erzeugen), dass man Rechnungen "Mit Profil >>XRechnung 2.0.0<<" erzeugen möchte. Allerdings wird keine zusätzliche XML-Datei erzeugt (selbst wenn System->Mandantenkonfiguration->Features auf "ZUGFeRD erweitert" steht).

Leider ist die zusammen mit kivitendo v3.5.7-unstable installierte Dokumentation auf dem Stand kivitendo 3.5.6.1. Darin kommt "XRechnung" noch nicht vor. Muss man zusätzlich noch unter System->Mandantenkonfiguration->Features eine der beiden Optionen "Mit Profil >>XRechnung 2.0.0<<" bzw. "Mit Profil >>XRechnung 2.0.0<< (Test-Modus)" auswählen?

Am einfachsten wäre es, wenn die XML-Datei im Rahmen einer separaten "Export"-Möglichkeit erzeugbar wäre, z.B. "XRechnung erzeugen und Buchen".

Wo findet man weitere Informationen zu XRechnungen in kivitendo?

Vielen Dank!
Ulrich

Gefragt von (100 Punkte)

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
...