Hallo Zusammen,
ich versuche ERP und CRM auf einem Debian 6 in einen Apache VirtualHost zu installieren. Inzwischen hat das aber mit installieren nichts mehr zu tun. Ich versuche es eher da reinzuprügeln ;)
Der VirtualHost basiert auf einem Template um u.a. auch Rails dort laufen zu lassen. Suexec sollte aktiviert sein um bei PHP die üblichen chmod, chown und chgrp - Spielereien zu sparen und natürlich auch um etwas mehr Sicherheit zu bieten.
Wenn ich suexec aktiviere geht CRM ohne Änderungen der Berechtigungen aber ERP nicht. Deaktiviere ich suexec geht ERP aber CRM nur mit den Berechtigungs-Änderungen.
Das Problem liegt in den Symlinks der *.pl - Dateien im ERP. Diesen haben 777 suexec erlaubt aber nur 755.
Damit bin ich aber auch schon mit meinem Latein am Ende. Hat irgendjemand hier auch nur einen Ansatz einer Lösung? Oder eine Idee was ich noch probieren könnte? Ich sträube mich ein wenig dieses Template für den VirtualHost zu verbiegen oder irgendwelche Berechtigungen dem Apache zu geben. Auch weil dadurch eine Pflege mit FTP erschwert wird.
... hoffend :(