Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Ich habe ein Problem in Kivitendo mit dem importieren von Konto-Auszügen.
Wenn ich meine GIro-Konto und meine Mastercard-Auszüge importiere,
habe ich parallel in beiden Auszügen die Buchungen für die Kreditkarten-Abrechnung.
Auf der Mastercard als Eingang, auf dem Girokonto als Abgang.
Natürlich kann ich für die Buchhaltung ja nur eine davon buchen.

Wie bekomme ich den Eintrag aus dem jeweiligen anderen Kontoauszug gelöscht ???

Selbiges Problem habe ich, daß durch irgendwelche Änderungen in exportierten CSV DAteien
bei der Sparkasse bei einem zusätzlichen Sicherheits-Import einige Einträge doppelt vorhanden sind,
die nicht als doppelt erkannt wurden. Auch diese liegen jetzt in "Kontoauszug verbuchen"
und lassen sich nicht entfernen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ?

Gefragt von (40 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hi,
jeweils auf eine Dialogbuchung mit dem Gegenkonto "Geldtransit" ausbuchen.
Diese Buchung muss dann monatlich wiederkehrend gemacht werden.

Gruß

Beantwortet von (15.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 13, Aug 2020 von vollkorn (20 Punkte)
+1 Punkt
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Mai 2012 von michael (60 Punkte)
...