Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Geld allein macht nicht glücklich - benutzt kivitendo!

0 Punkte

Hallo Zusammen,

ich mache mal einen neuen Eintrag auf, da ich es nun mit Eurer Hilfe (Vielen Dank !!!) geschafft habe, die PDF´s aus einem ODT Dokument heraus zu erzeugen. Jedoch nicht über die PDF Voransicht, hier kommt nach wie vor die Fehlermeldung das .tex Dateien geöffnet werden sollen, aber über die Funktion Export "Speichern und Drucken" wird das PDf erzeugt und in den Belegen hinterlegt.

Was leider irgendwie nicht funktioniert ist, das wenn ich eine Email mit einem Beleg als PDF verschicke, das der Empfänger dann auch eine PDf Datei erhält. Die Datei hat dann folgenden Namen:

Angebot_50011.opendocument_pdf

Ändere ich die Dateiendung einfach in.pdf (Angebot_50011..pdf), kann ich diese nicht öffnen, ändere ich die Endung in .odt (Angebot_50011.odt) kann ich die Datei mit Openoffice öffnen.

Habt Ihr hier noch einen Vorschlag für mich ?

Viele Grüße

Christian

Gefragt von (100 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hi Christian,
schön, dass es geklappt hat.

Leider ist es so, dass nur ein Partner ODT-Vorlagen im Bereich kivitendo empfiehlt und alle anderen Partner/Dienstleister auf LaTeX setzen, dementsprechend "stiefmütterlich" ist die Robustheit des Codes an dieser Stelle.

Die PDF-Voransicht hab ich programmiert und ich gehe direkt auf LaTeX-Vorlagen und nichts anderes, also ist diese für ODT aktuell nicht nutzbar.

Können wir dich nicht doch für LaTeX-Druckvorlagen gewinnen?

Ansonsten wirf ein bisschen Geld in die revamp-it Jukebox, die können damit dann die ODT-Druckvorlagen und das Handling dessen verbessern:

https://www.revamp-it.ch/index.php/de/projekte-de/kivitendo-modus-ch-de

Beantwortet von (15.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 19, Mai 2012 von madonix (80 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Apr 2012 von turtle (2.6k Punkte)
...