Hi,
das hat erstmal nichts mit dem Auftrag zu tun, sondern es scheint eine inkosistente Konfiguration im Bereich der Konten/Steuer vorhanden zu sein.
Ich hab die Fehlermeldung an der Stelle bewußt eingebaut, da das Konto, bzw. die Positionszeile eine Steuer enthält, aber nicht mit einem entsprechenden Steuerautomatik Konto verknüpft ist.
Was sagen denn die SelfTests ? Da sollte mindestens ein Test Alarm schlagen, dass etwas nicht richtig eingestellt ist.
Sobald die Einstellung wieder richtig sind, kannst Du den Auftrag wieder öffnen.
Alternativ kannst du Zeile 133 in SL/DB/Helper/PriceTaxCalculator.pm auskommentieren und den Webserver neustarten, dann kannst Du diese Aufträge zumindestens an der Oberfläche wieder löschen.
# die "tax_amount != 0 but no chart_id for taxkey " . $taxkey->id . " tax " . $taxkey->tax->id;
Last not least (wie immer), einen kivi Dienstleister Deiner Wahl beauftragen ...
Gruß
Jan