Willkommen im kivitendo Forum! Hier erweitern und teilen AnwenderInnen und EntwicklerInnen ihr Wissen.

Teste kivitendo!

kivitendo Demo

kivitendo Demo mit Schweizer Kontenplan und neuem Layout

Unterstützt kivitendo mit der Basis-Subskription!

0 Punkte

Hallo,
ich habe noch die LX-Office ERP 2.6.0 Version. In der CRM, Detailansicht Kunde ist heute das Feld Kontaktverlauf komplett verschwunden. Nicht einmal mehr das Feld "Neuer Eintrag" erscheint. Ich find nun die alten Einträge nicht mehr und kann auch keinen neuen mehr anlegen. Ich habe den Kunden mithilfe der ERP Kunde Löschen gelöscht und neu angelegt ==> gleiches Verhalten.

Hat jemand dieses Verhalten schon gehabt und evtl. herausgefunden was man dagegen machen kann?

Wegen der Version 2.6.0 - wir arbeiten gerade intensiv mit der CRM und ERP, daher "never change a runnig system" :-)

Viele Grüße
Alois

geschlossen mit Kommentar: Werde Update durchführen, danke für die Hilfe
von (100 Punkte)
geschlossen von

1 Antwort

0 Punkte

Von ganz allein ist das sicher nicht passiert. Updates?

Zunächst ein mal einen Blick in das error.log vom Apache schauen, wenn die Seite aufgerufen wird:

tail -f /var/log/apache2/error.log

Dann gibt es meist im Verzeichnis /tmp eine Datei lxcrm.log. Auch da mal reinschauen.

von

Hallo holgi,
im error.log hagelt es Fehlermeldungen, aber bei jedem Aufbau einer Seite ca. 50 bis 60 Fehlerzeilen. Ich brauche nur bei bereits offener Seite "Detailansicht Kunde" den Reiter "Ansprechpartner" drücken und es kommt der Block an Fehlermeldungen. Bei der Menge bin ich etwas verloren wenn ich nicht weiß wonach ich filtern soll.

Die Fehlerzeilen ähneln sich. Hier ein paar Beispiele:

"Undefined index: id in /usr/lib/lx-office-crm/firma2.php on line 21, [...]"
"Undefined index: HTTP_ACCEPT_CHARSET in /usr/lib/lx-office-crm/crmajax/firmaserver.php on line 70, [...]"
"Use of undefined constant Street - assumed 'Street' in /usr/lib/lx-office-crm/firma2.php on line 111, [...]"

Den Kontaktverlauf habe ich inzwischen wieder sichtbar, nachdem ich im separaten Fenster zur Neueingabe eines Kontaktereignisses etwas eingegeben habe.

Übrigens sind gelegentlich auch die Symbole für Telefon, Handy und Fax unsichtbar - keine Ahnung warum.

locate lxcrm.log ergibt keine Fundstelle.

Ich denke ich sollte updaten.

Gruß
Alois

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 29, Mai 2012 von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 3, Jul 2015 von jbueren (17.8k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...