geschlossen von Anonym
0 0 Punkte
geschlossen mit Kommentar: Frage soweit beantwortet.

Hallo,
ich habe unter Ubuntu kivitendo 3 laufen.
Nun habe ich mich daran gemacht,lt Anleitung den Taskserver automatisch starten zulassen per Boot.
Da ich Ubuntu habe, bin ich der Anleitung unter Punkt 2.7.2.2 gefolgt und habe die /scrits/boot/upstart/kivitendo-task-server.conf nach /etc/init/kivitendo-task-server.conf kopiert, nachdem ich den Pfad (Zeile exec...) in /usr/lib/lxoffice-erp/.... umgeändert habe.
über den Befehl service kivitendo-task-server start habe ich den taskserver gestartet. Lt. ausgabe vom Terminal läuft er.
Gehe ich im Kivitendo unter System->Hintergrundjobs und Taskserver-> Taskserver-Steuerung, wird mir angezeigtfolgendes Angezeigt:
Aktueller Status: läuft nicht
Klicke ich auf task-Server starten erhalte ich:
Information: Der Task-Server wurde erfolgreich gestartet.
Aktueller Status: läuft nicht.
Ausgabe des letzen Befehls: Kivitendo-background-jobs is already running (pid 5759)

Meine Frage hierzu ist, warum der aktuelle Status nicht aktualisiert wird?

Danke für Eure Rückmeldung.

1 Antwort

Beste Antwort
0 0 Punkte

Es ist momentan leider für die Oberfläche nur sehr, sehr schwer, richtig herauszufinden, ob der Task-Server für die aktuelle Instanz läuft (Task-Server können auch mehrfach gestartet werden -- z.B. wenn man verschiedene Mandanten auf einem Server laufen hat). Das wird in Zukunft sicherlich verbessert, momentan gibt's da aber ab und zu Probleme.

Wenn du den Prozess in der Ausgabe von ps auxw siehst, dann ist alles OK, und du kannst die Warnung ignorieren. Die Steuerung der Jobs selber aus der Oberfläche heraus funktioniert auch dann, wenn kivitendo denkt, der Task-Server liefe gerade nicht.

ausgewählt von Anonym