0 0 Punkte Hallo, für einen Serienbrief, den ich außerhalb von crm 1.5.5 machen möchte, brauche ich die Datenfelder Vorname und Name getrennt. Leider wird das beim Export in ein Feld zusammengefügt. Hat jemand eine Lösung? Herzlichen Dank Christian Anonym Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte Ich kenne das nur in der ERP, dort wird bei Ansprechpartnern Vorname und Name getrennt exportiert. Das Namensfeld bei den Kunden ist für Firmennamen gedacht, wenn man hier Vor- und Nachname einer Person einträgt kann man das nicht trennen. Hier müßte man dann selber Hand anlegen, und z.B. nach Leerzeichen getrennt das Feld in 2 Spalten auftrennen, bei 90% der Fälle wird das vielleicht funktionieren, den Rest müßte man händisch korrigieren. Oder eben mit Ansprechpartnern arbeiten. grichardson Beantwortet 21, Feb 2013 grichardson 16.8k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.