Hallo,
vielen Dank für den Hinweis!
Nach Installation des Paketes ist der Fehler 500 nun weg! Ich hatte nur in den LXO-Log geschaut und da wird im Moment so gut wie nichts geloggt.
Eine LDAP-Struktur habe ich bereits laufen. Nun bin ich dabei sämtliche Dienste auf LDAP umzustellen - das spart später wirklich viel Arbeit.
Die Anmeldeseite erscheint jetzt, aber nach dem Login erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Can't locate IO/Socket/SSL.pm in @INC (@INC contains: modules/override /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.10.1 /usr/local/share/perl/5.10.1 /usr//lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.10 /usr/share/perl/5.10 /usr/local/lib/site_perl . modules/fallback) at /usr/share/perl5/Net/LDAP.pm line 1005.
Das hängt damit zusammen, daß eine SSL/TLS-Verbindung zum LDAP-Server notwendig ist und noch folgendes Paket gefehlt hat: libio-socket-ssl-perl
Eine LDAP-Verbindung zu einem anderen Host sollte niemals unverschlüsselt laufen ;-)
Nun heißt es aber:
Die Verbindung zum LDAP-Server kann nicht verschlüsselt werden (Fehler bei SSL/TLS-Initialisierung). Bitte überprüfen Sie die Angaben in config/lx_office.conf.
Hmm, da erd ich jetzt nochmal sehen müssen wo es jetzt hakt - Feedback folgt!
Vielen Dank schon mal! Falls Du noch einen Tipp hierzu hast - sehr willkommen!
Viele Grüsse
Ivan