Hallo zusammen,
in meiner, zugegebenermassen alten, LX Version sind heute morgen ein paar "kleinere" Probleme aufgetreten.
LX läuft bei mir auf einem shared server, der von Webmin verwaltet wird. Ich habe vor kurzem lediglich Webmin auf die aktuelle Version aktualisiert, und nun zeigt er beim erstellen von Dokumenten, unter anderen diese Fehler an:
PDF inclusion: found
PDF version <1.6>, but at most version <1.4> allowed
!pdfTeX error: pdflatex (file tcss0800): Font tcss0800 at 600 not found
Interessanterweise hat vor dem Webminupdate alles getan, die texlive Pakete sind vollständig geladen und aktuell; nun bin ich leicht verwirrt, ich kann keine Dokumente mehr ausdrucken, wobei die pdf Hintergründe (Briefbogen) bisher immer problemlos verwendet werden konnten.
Ich habe mittlerweile das komplette Internet durch; de Font Computer Modern Sans Serif ist derjenige welche, aber bis auf das komplette Bakoma Paket, welches diese Fonts enthält, habe ich keine Datei gefunden, die ich installieren könnte. Mir ist auch nicht ganz klar, wie ich das tun könnte.
Nun habe ich die beiden pdf's, welche eingebaut werden sollen überprüft (vom Webserver heruntergeladen und im Acrobat geöffnet und siehe da, eine davon war PDF 1.6, habe ich dann im Acrobat geändert, gespeichert, wieder hochgeladen, nun haben beide Dateien 1.4 als PDF Version, trotzdem bleibt die Fehlermeldung. Über einen heissen Tip freue ich mich.
VIele Grüße
i_b