geschlossen von Anonym
0 0 Punkte
geschlossen mit Kommentar: Mittlerweile habe ich einen anderen Weg gefunden um wieder an meine Daten ranzukommen

Hallo,
ich habe kivitendo 3.0.0 installiert und habe folgendes Problem.
Nach dem Einloggen bekomme ich folgende Seite.

kivitendo wird gleich die Datenbank [ dbname ] aktualisieren.
Hier klicke ich auf weiter und bekomme
Führe warehouse.pl aus: Diverse neue Tabellen und Spalten zur Mehrlagerfähigkeit inkl. Migration
...
Klicke wieder auf weiter und dann bekomme ich immer diesen Fehler:
Unroutable request -- inavlid controller/action.

Lt. den Bugfixes sollte der Fehler bereits behoben sein, allerdings bei mir scheint der Bugfix nicht zu funktionieren?

mfg

1 Antwort

0 0 Punkte

Hallo,
Wir haben den Fehler beheben lassen und es funktioniert!
Es muss für neuere Versionen sicher gestellt werden, dass nicht durch Bugs/ "clevere Nutzer" event. die Artikelnummern nicht "unique" (Artikelnummern mehrfach vergeben) sind.

Hast Du folgendes gemacht?:

• "git clone..." des aktuellen Kivitendo? bzw. mind. eine Git- Version nach dem 30.08.2013?
  • Kivitendo in deiner Install mit den "geclonten" Daten erneuert
  • Webserver (vermutlich apache) neu gestartet?
  • Kivitendo "scripts/installation_check.pl -a" und alle benötigten Perl-Module installiert? (mind. die im ersten Abschnitt)
  • event. den Webserver noch mal neu starten, um sicher zustellen, dass alle Änderungen übernommen werden!

Dann sollte das eigentlich funktionieren.

Um zu sehen, was alles fehl schlägt, kann man auch auf der Konsole das "scripts/dbupgrade2_tool.pl" zum weiteren "Debuggen" benutzen, aber erst mal sicher stellen, dass auch wirklich die Änderungen übernommen wurden....

MfG
SNR

Bearbeitet von