Bearbeitet von Anonym
0 0 Punkte

Ich hab Suse 12.3. neu installiert und die Daten aus pg_dump eingespielt. Als Vorlagen verwende ich libre-Office Dokumente. hat einen Tag gut gelufen. Dann habe ich die Vorlagen auf einem Netbook geändert, d.h. Schriftbild wenig verändert. Nachem ich diese wieder in den Templateordner kopiert habe, geht kein Druck mehr. Libre Office meldet, dass die Datei beschädigt sei. In einem Testausdruck werden nur wenige Variablen Widergegeben. Ich hab im netz gesucht, aber nix gefunden. Hat jemand eine Idee, einen Hinweis. ich bin da total hilflos. Vielen Dank für Hilfe. Eine Meldung, die mir nichts sagt: sales_delivery_order.odt : Malformed <%foreach%>.

Ich hab ds Problem so weit eingegrenzt, dass wohl libreoffice die Ursache ist. Ich habe in einer alten Sicherung Templates gefunden, nach kivitendo kopiert, und die schrifttype im Rechnugkopf geändert, und schon geht nix mehr. Die Fehlermeldung laute, die Datei sei beschädigt. Für Tips und Hilfe bin ich weiterhin dankbar.

2 Antworten

0 0 Punkte

Ich würde einfach die vorher funktionierende Version wieder zurückspielen. Oder geht das auch nicht?

Gruß Raimo

0 0 Punkte

Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du die Vorlagen auf einem anderen Rechner geaendert eventuell fehlt der Font auf dem Rechner, auf dem die Kivitendo Installation lauft.

Eine Meldung, die mir nichts sagt: salesdelivery_order.odt : Malformed <%foreach%>

Das klingt nicht nach einem Font-Problem, sondern nach einem Syntaxfehler in einer Schleife. Duerfte nicht passieren nach nur Font geaendert.

Hier siehst Du wie so eine Schleife aufgebaut sein muss:

https://demo.kivitendo.de/doc/html/ch03s02.html#dokumentenvorlagen-und-variablen.bloecke.foreach