0 0 Punkte

Hallo,

bisher haben wir hier so gearbeitet:
Im Laufe der Woche mehrere Aufträge erstellt und daraus Lieferscheine erstellt. (Zuerst die Aufträge damit die richtigen Kundenpreisgruppe übernommen wird.)
In den Aufträgen die Produkte, Pfand und auch die Pfandrückgabe mit einem Minus vor der Anzahl. Am Ende der Woche die Lieferscheine zu einer Rechnung zusammengefasst. Alle Daten (auch die Pfandrückgaben) wurden übernommen.
Jetzt mit der neuen 3.1 erscheinen die Pfandrückgaben nicht mehr auf den Lieferscheinen bzw. den Rechnungen.
Mussich da einen anderen Workflow beachten oder wie bekomme ich es hin, dass die Rechnung dann auch die Gutschriften des Pfand hat?
Grüße
Werner

1 Antwort

0 0 Punkte

Ohne das jetzt selber nachzustellen würde ich behaupten, daß die Änderung zumindest nicht absichtlich reingekommen ist, um genau dieses Verhalten zu unterbinden. Es gab ein paar Änderungen bei der Übernahme von Artikeln aus diversen Belegen, da müßte man jetzt aber den Commit suchen, der das Verhalten geändert hat, und entweder lokal anpassen, oder wenn das Verhalten für den Fall eigentlich ungewollt ist, direkt im Standard ändern. Am Workflow liegt es glaube ich aber eher nicht.

Ähnliche Fragen

0 0 Punkte
3 3 Antworten
Anonym Gefragt 22, Apr 2014
Hallo, habe Kivitendo nach Anleitung aufgesetzt funktioniert tadellos. Nun habe ich das CRM Installiert und bin dabei der Installationsanleitung gefolgt. Nachdem ich die ...
0 0 Punkte
0 0 Antworten
TCS Gefragt 10, Jul 2023
Der Button Speichern ist im Lieferscheinmenue disabled im neuen Dsign. im bisherigen Design funktioniert er. Drucken geht auch nicht, aber ich denke nur weil vorher nicht...
0 0 Punkte
1 answers 1 Antwort
freiphone Gefragt 20, Jul 2017
Hallo, wir haben heute Version 3.5 eingespielt und haben folgendes Problem: Beim Klick auf Einlagern in Einkaufslieferscheinen erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler! a...
1 1 Punkt
1 1 Antwort
DemoFreak Gefragt 1, Nov 2024
Moin nochmal, beim weiteren Testen ist mir noch Folgendes untergekommen: Beim Versuch, einen Lieferschein über den Standardlagerplatz ohne Prüfung der Lagermenge auszul...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
TCS Gefragt 10, Jul 2023
Die Konten sind im Kontenplan übernommen und vorhanden. Nur beim Verbuchen der Zahlungseingänge fehlen 2 Konten im Pulldownmenue seit umstellung auf 3.9.0.