Bearbeitet von Anonym
0 0 Punkte

Hallo,

gibt es eine Erklärung zu erp.ini.

Habe Kivitendo 3.1.0 und möchte hier noch Benutzerabhängig eigene Menüpunkte anlegen.

etwa so.

[Technik]

[Technik--Anschlusswert Berechnung]
module=User_scripts/index.html

Nur dieser Eintrag wird bei jedem Angezeigt.
Gibt es ein Parameter der in Abhängigkeit des Benutzers und des Mandants Diese einträge einblendet?

Gruß Eduard

Bei folgende Eintrag wird ein Verweis auf eine html Date erzeugt.

[AP--Webshop]

[AP--Webshop--VEM]
module=User_scripts/VEM-Shop.html

Hier der Verweis.

/User_scripts/VEM-Shop.html?action=section_menu&level=AP--Webshop--VEM

kann man mit action auch den Usernamen übergeben?

Gruß Eduard

1 Antwort

1 1 Punkt

gibt es eine Erklärung zu erp.ini.

mit dem Access-Eintrag zu jedem Punkt wird festgelegt wer das sehen kann, zum Beispiel:

ACCESS=customer_vendor_edit

Die Rechte sind auf Gruppenbasis geregelt, Wenn Du das fuer einen Bestimmten Benutzer willst musst Du eine Gruppe anlegen und diesen dort zufuegen.

Entweder Du findest ein vorhandenens Recht zu dem Deine Anforderung passt oder Du musst ein neues anlegen.

kann man mit action auch den Usernamen übergeben?

action hat eine bestimmte Funktion, wenn wuerde man einen neuen Parameter dafuer einfuehren, aber der Sinn hierfuer ist unklar.

Du musst in dem dann ausgefuehrten Script die session-parameter ueberpruefen, eine Uebergabe des usernamen via CGI kann man ja einfach als Nutzer erzeugen, damit ist das keine saubere Programierung.

Beachte auch, dass dieses Forum geschlossen wird.
https://forum.kivitendo.de/2990/neues-forum-und-neuer-bugtracker-von-r&b