0 0 Punkte Hallo, ich möchte meinen Steuerberater ein wenig unter die Arme greifen. Ich verbuche über kivitendo meine Ausgangsrechnungen. Kann ich diese nicht als DATEV exportieren um Ihm das geben? Bisher habe ich alles Rechnungen ausgedruckt und Ihm per Post gesendet. Er hat die dann verbucht. Ist das nicht irgendwie doppelt Arbeit? Würde Ihm jeden Monat meine DATEV Daten zur Verfügung stellen. Geht das mit Kivitendo? datev export + – sisqonrw 2.0k Punkte Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte kann mir niemand hier bei helfen? sisqonrw Beantwortet 5, Mai 2015 sisqonrw 2.0k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte Hallo, versuch es doch einfach: Finanzbuchhaltung->DATEV-Exportassistent. Und dann schau, ob Dein Steuerberater was damit anfangen kann. Viele Grüße Bernd bibi Beantwortet 6, Mai 2015 bibi 6.1k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See 1 Kommentar See all 1 1 Kommentar Antworten sisqonrw 2.0k Punkte Kommentiert 7, Mai 2015 Antworten Spam melden Hi, im DATEV-Exportassistent möchte er folgende Daten: Beraternummer Beratername Mandantennummer DFV-Kennzeichen Passwort Datenträgernummer Abrechnungsnummer muss ich die bestimmen oder wo bekomme ich die her? Antworten Share Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte Sollte soweit gehen, Probleme kann es geben z.B. bei Lexware (bei Datev weiss ich das nicht)ist im Kontenrahmen 03 (beim 04 ist das ein anderes Konto) das Konto 8400 ein Sammelkonto welches nicht bebucht werden kann, hier kann man sich Abhilfe schaffen, indem man das Konto 8400 kopiert mit einer neuen Nummer 8410 und die Erlöse darauf verbucht. Wenn der Steuerberater mit Kreditorenkonten arbeitet brauchts ein paar weinige Anpassungen im Quelltext und vielleicht mit den Kundennummern. Werner Werner_Hahn Beantwortet 7, Mai 2015 Werner_Hahn 20.2k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 6 Kommentare See all 6 6 Kommentare Antworten sisqonrw 2.0k Punkte Kommentiert 10, Mai 2015 Antworten Spam melden muss ich die o.g Daten bestimmen oder wo bekomme ich die her? Antworten Share bibi 6.1k Punkte Kommentiert 11, Mai 2015 Antworten Spam melden Du solltest Du bei Deinem Steuerberater erfragen können. Viele Grüße Bernd Antworten Share grichardson 16.8k Punkte Kommentiert 12, Mai 2015 Antworten Spam melden Man kann die auch einfach leer lassen. Antworten Share sisqonrw 2.0k Punkte Kommentiert 12, Mai 2015 Antworten Spam melden Der Download (April 2015) ist nur 6,4KB groß. Habe ca. 300 Ausgangsrechnungen verbucht. Ist das Normal? Antworten Share sisqonrw 2.0k Punkte Kommentiert 15, Mai 2015 Antworten Spam melden Kann mir jemand weiterhelfen? Antworten Share Anonym Kommentiert 19, Jun 2015 Antworten Spam melden Entpacke doch einfach mal die zip und öffne die Dateien. Sollten 2 in dem Zip sein Antworten Share Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.