0 0 Punkte

Achtung!

Wer beim Kunden einen Rabatt hinterlegt hat, muß bei einer Rechnungserstellung aufpassen.

Egal ob beim Kunden 2, 20 oder 200 % hinterlegt sind, Es werden IMMER 2% in bei den Artikeln verwendet.
Erst wenn man unter Preisquelle auf den Button "Stammdaten" klickt und "Rabatt Übernehmen" neben Kundenrabatt klickt, wir dieser wirksam.
Das war doch sicher nicht so gewollt und ist auch unpraktisch, da das für jede Zeile wiederholt werden muß

2 Antworten

0 0 Punkte

Hallo Holger,

der Fehler war bekannt und ist in der aktuellen git-Version behoben.

Viele Grüße
Bernd

0 0 Punkte

Der Fehler wurde wohl schon erkannt und ist im Unstable behoben.

Ähnliche Fragen

1 1 Punkt
1 answers 1 Antwort
Anonym Gefragt 20, Dez 2012
Hallo, Kunden die über die Funktion Kundentyp einen Rabatt erhalten, rehalten diesen auch auf Waren die "Nicht rabattierfähig" gesetzt wurden. Lediglich der Rabatt der ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Anonym Gefragt 18, Jun 2012
Hallo, bei kivitendo kann man für einen Kunden in den Stammdaten einen Rabatt hinterlegen. Dieser wird als Positionsrabatt vergeben, was im Ergebnis zu schwankenden Prei...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Anonym Gefragt 30, Nov 2017
Hallo eine weitere Frage zum Erzeugen von Mahnungen: Wenn ich unter "Mahnung erzeugen" mehrere Mahnung (verschiedene Kunden oder Einzelmahnungen) gleichzeitig erzeugen wi...
1 1 Punkt
2 answers 2 Antworten
Anonym Gefragt 22, Apr 2015
Werden die Lagerbuchungen eines Artikels abgerufen, so wird das falsche Datum angezeigt. Agezeigt wird itime nicht shippingdate. Auch die Suche bezieht sich auf dieses Da...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
Anonym Gefragt 17, Feb 2013
Hallo! Ich habe mir gestern Kivitendo 3.0.0 in einer Testversion parallel zur produktiv genutzten 2.7.0 installiert. Im Prinzip geht alles, außer dem Druck der OpenDocum...