geschlossen von
0 0 Punkte
geschlossen mit Kommentar: erledigt

Hallo allerseits,

bei meiner Version 3.3.0 versuche ich mich seit Tagen vergeblich an der Buchung der Einkaufsrechnung bei aktivierter Datev-Prüfung und ich bekomme jedes Mal

Can't call method "transaction_name" on an undefined value at /var/www/html/kivitendo-erp/SL/DATEV.pm line 648.

Was habe ich übersehen ? Der Versuch, das Ganze in der Demo-Version nachzubauen, scheitert immer am dem benötigten Wechselkurs...
Ist das Problem schon bekannt?

Viele Grüße
Martin

Evtl. noch wichtig:
Versteuerungsart: Soll-Versteuerung
Warenbuchungsmethode: Bestandsmethode
Gewinnermittlung: Bilanzierung
Methode zur Ermittlung des Startdatums für Bilanz: Jahresanfang

Die Umstellung der Warenbuchungsmethode auf Aufandsmethode hat das Problem erledigt.