0 0 Punkte

Hallo Zusammen,

bin neu hier und beschäftige mich gerade mit dem Thema eines eigenen WebShops mit WaWi-Anbindung.

Kann mir jemand sagen, welche Bezahldienste man mit Kivitendo koppeln kann bzw. unterstützt werden? Ich denke dabei vor allem an PayPal, Sofortüberweisung sowie Klarna.

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße aus Köln in alle Welt!

1 Antwort

1 1 Punkt

Hallo
Bezahldienste gibt es in kivitendo noch nicht. Du kannst Kontoauszüge oder auch csv Dateien z.B. von Paypal importieren und die mit Deinen Belegen abgleichen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Paypal hat einen csv export bei den anderen weiss ich es nicht.
Willst Du Deine komplette Buchführung abbilden und nur Rechnungen schreiben und das dann zum Steuerberater geben?
Die meisten Shopsysteme sind ja schon so ausgerichtet, dass daraus Rechnungen geschrieben werden und Zahlungen abglichen bzw Mahnungen geschrieben werden können, Lagerhaltung gemacht wird. Also bieten schon vieles für kleinere Shopbetreiber, sodass eine zusätzliche WaWi gar nicht so notwendig ist.
Ich betreue einen Kunden, der macht das so und importiert für die Buchführung nur die bezahlten Rechnungen.
Grüße
Werner