Bearbeitet von
0 0 Punkte

Hallo beim Update von Kivitendo 3.5.5 auf 3.6.1 kommt bei mir die Fehlermeldung:

Fehler in Datenbankupgradekontrolldatei 'release_3_5_6.sql': Unbekannte Abhängigkeit 'konjunkturpaket_2020'.

Entsprechende Veränderungen im Kontenrahmen hatte ich manuell durchgeführt.

Entsprechend der Update-Dok führte ich daher vor dem Upgrade folgenden Befehl ausgeführt:

sed -i 's/ignore: 0/ignore: 1/g' sql/Pg-upgrade2/konjunkturpaket_2020*

Komme nicht weiter.

Nachtrag: Ich möchte deaktiveren dass Korrekturen bzgl. des Konjunkturpakets an meinem Kontenrahmen gemacht werden. Die oben angeführte Lösung funktioniert nicht, denn dann treten Abhängigkeitsprobleme auf :-(

Wie kann ich das lösen?

1 Antwort

Beste Antwort
0 0 Punkte

Hallo Günter,

ich weiß nicht, wie weit Du da unter der Haube schrauben kannst oder willst.

Du könntest evtl. alle die Dateien sql/Pg-upgrade2/konjunkturpaket_2020* (4 Stück?) bis auf die ersten vier Zeilen leer machen (und ignore: 0 wieder herstellen), Dann sollte beim EInloggen das Upgrade ausgeführt, die Dateien registriert, aber nichts mehr von diesen geändert werden.

Oder Du könntest direkt in die Datenbank schreiben. Die Tabelle heißt schema_info. Da müsten dann die Tags rein, die in den Dateien oben stehen.

Probiert habe ich das ganze nicht. Vielleicht fragst Du auch bei einem Dienstleister an.

Viele Grüße
Bernd

ausgewählt von