wieder angezeigt von Anonym
0 0 Punkte

Hallo,

ich habe einen Bestellung an einen Hersteller gebucht, den Wareneingang gebucht und die Rechnung erfasst.

Die Rechnungssumme/Fehlbetrag ist 66,24 € netto. Ich habe aber 66,24+12,59 MwSt überwiesen. Wieso ist der Fehlbetrag nicht 78,83 €?

Habe ERP Version 1.7.0

2 Antworten

0 0 Punkte

Preise Brutto erfasst? "Steuer im Preis inbegriffen"

0 0 Punkte

Nochmal hi.

Wenn du einen Eingangslieferschein erstellst, findet der Warenzulauf statt.

Wenn du auf eine Eingangsrechnung einen Zahlungseingang buchst, kannst du das als "Brutto von Kasse" buchen, dann erfolgt die Aufteilung der Beträge automatisch. Schau mal ins Buchungsjournal, da werden die aktivierten Konten angezeigt - da wird dann (vermutlich, bei SKR03) das 1576 (Steuerkonto) mit auftauchen.