0 0 Punkte

Hallo,

ich emigriere Kivi 3.6.1 von einem Server auf einen anderen und habe jetzt auf das Problem gestoßen: Sobald ich ein erstelltes Angebot zu Emailen versuche, bekommen ich den Fehler:

Die E-Mail wurde aufgrund des folgenden Fehlers nicht verschickt: Requested action not taken: mailbox unavailable

Die Emails werden durch STMP-Server von Ions verschickt und die Einstellungen sehen gut aus -- auch für möglich Leerzeichen am Ende habe ich überprüft.

Was könnte das sein?

2 Antworten

Beste Antwort
0 0 Punkte

Das Problem lag wahrscheinlich entweder bei Benutzername/Passwort oder beim SMTP-Server selbst, aber sobald wir SMTP-Server ausgetauscht haben, ist das Problem gelöst.

0 0 Punkte

Scheinbar schreibt das system keine Logs in dem Falle und ich kann "mailbox unavailable" in Systemdatein mit "grep -rnw" nicht finden. Wie könnte ich das Debuggen?

Bearbeitet von

Ähnliche Fragen

0 0 Punkte
1 1 Antwort
computersalat Gefragt 31, Mär 2022
Hallo in der Doku gibt es keine Infos bzgl. Variablen zu - E-Mail des Rechnungsempfängers - E-Mail des Lieferscheinempfängers Danke und Gruß Christian
0 0 Punkte
0 0 Antworten
computersalat Gefragt 31, Mär 2022
Hallo, wenn man wiederkehrende Rechnungen konfiguriert und auswählt, daß die Rechnung per Mail versendet werden soll, dann sollte man eine Warnung erhalten, wenn keine ...
0 0 Punkte
1 1 Antwort
silencer2010 Gefragt 4, Mär 2021
Hi ! Kann man den User Agent in E-Mails umstellen / umschreiben ?
0 0 Punkte
1 1 Antwort
silencer2010 Gefragt 4, Mär 2021
Hi Leute! Wir sind von der 3.5.1 auf die 3.5.6.1 gesprungen (nebst Serverwechsel). Soweit ist auch alles gut, Datenbanken laufen, Login möglich, PDF erzeugen, .. alles k...
0 0 Punkte
2 2 Antworten
F.a.Ku Gefragt 26, Aug 2020
Hallo, auf der Kivitendo Installation (3.5.6) sind nun mehrer Mandanten vorhanden. Mandant 1 sendet mit Email info@firma1.de - wie bisher auch - konfiguriert in der .conf...