1 1 Punkt

Hallo zusammen,

da mein Kivitendo nun sauber funktioniert habe ich festgestellt das ich ich bei meinem do-it-yourself-excel-Wawi die Exportfunktion einer Rechnung mit einem kleinen Codeschnipsel versehen hatte, der den Dateinamen der exportieren Rechnung direkt in eine bestimmte Form schiebt.

Dies würde ich gerne beibehalten und möchte wissen an welcher Stelle der Dateiname für die Rechnung generiert wird.

Grüße

2 Antworten

0 0 Punkte

... der Frage schließe ich mich an.
Wäre es evtl. möglich den Dateinamen für die Rechnungsdateien konfigurierbar zu machen?

Viele Grüße

0 0 Punkte

Hallo i440bx

Verstehe ich deine Frage richtig, dass du wissen möchtest, wo im Programmcode der Rechnungsname erzeugt wird, weil du selbst etwas von Perl verstehst und das bei deiner Installation selbst anpassen möchtest?

Für die Rechnungen passiert das momentan noch in der Datei bin/mozilla/io.pl in der Subroutine sub print_form.

Ich schreibe 'noch', weil der Code für das Erstellen von Rechnungen sehr alt ist und dafür momentan ein neuer Controller gebaut wird, der in absehbarer Zeit den Code in bin/mozilla ersetzen wird.

Für die Zukunft wäre es also sinnvoll, das Feature, den Rechnungsnamen konfigurierbar zu machen beim Programmieren des neuen Controllers einzubauen.