vor
0 0 Punkte

Hallo,

ich versuche gerade automatisch ein CSV, welche ich bei N26 exportiert habe, in Kivitendo zu importieren.

Leider habe ich Probleme bei der Konto-Zuordnung, da im CSV Export das eigene Konto nicht erwähnt ist. Das sind die Spalten, welche ich zur Verfügung habe:

"Booking Date","Value Date","Partner Name","Partner Iban",Type,"Payment Reference","Account Name","Amount (EUR)","Original Amount","Original Currency","Exchange Rate"

Jetzt habe ich versucht BLZ und BIC "hart" in der Spaltenzuordnung einzutragen (siehe Screenshot), das klappt aber auch nicht. Ich möchte nicht jedes Mal die CSV "händig" anpassen. Wie bekomme ich das mit der Konto-Zuordnung automatisch hin?

Screenshot: https://photos.app.goo.gl/5gDbgE6HsCRNwKWN7

VG und Danke,
André

2 Antworten

0 0 Punkte

Hallo André,
wenn ich es richtig verstanden habe, dann bietet N26 keinen Export im MT940-Format an, was bei kivitendo ohne Probleme funktionieren würde.

Hast Du schon versucht, die N26-CSV-Dateien in MT940 zu konvertieren. Dazu gibt es Open-Source-Lösungen wie Converter von jheimbach (github.com/jheimbach/csvtomt940), der N26-CSV-Dateien in MT940 umwandelt, wobei die IBAN des Kontos und der Startsaldo als zusätzliche Parameter erforderlich sind ( die Übertragung von Kontoständen ist ja der Vorteil von MT940).
Ein wenig Handarbeit ist also immer notwendig.

Norbert

vor
0 0 Punkte

Hallo André,

gehe mal davon aus es ist die Version "kivitendo 3.9.2" die genuzt wird.

verstehe ich das richtig :

Es ist nicht möglich eine funktionierende Zuordnung der Felder für einen funktionierenden Import zu erstellen ?

oder funktioniert nur die Speicherung "Profil speichern" der erstellten Zuordnung nicht ?

VG Gerd

vor