vor
0 0 Punkte

Hallo zusammen,

wir wurden natürlich nicht gefragt, aber unser Provider hat entschieden, dass wir jetzt mit Microsoft EMail Servern arbeiten müssen.
Jetzt die Frage: wie richte ich kivitendo so ein, dass es damit klar kommt?
Welche Optionen gibt es überhaupt? Bisher lief das über SMTP SSL-verschlüsselt. Wenn ich jetzt einen MTA (postfix) konfigurieren müßte, wäre das möglich, aber da hängt ja noch so ein Kram wie SPF und DKIM dran, und ich hätte einen hauptamtlichen Mailserver für meine Domäne. Das ist mir ehrlich gesagt ein bißchen zu hoch gehängt.

Gibt es andere Optionen, oder hat schon jemand hier Erfahrung damit gesammelt?
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Wolfram

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.