0 0 Punkte Ich möchte kivitendo benutzen um Mieten von verschiedenen Häusern zu buchen. Ich wollte Aufträge erstellen und dann sollen automatisch Rechnungen erstellt werden. Nun zu meinem Problem: Ich benötige für jedes Haus eine Aufstellung von Kaltmiete und Nebenkosten. Muss ich zwei Buchungsgruppen für jedes Mietshaus anlegen? Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben. Ich bin absoluter kivitendo und Buchhaltungsanfänger!!! Viele Grüße Weronika weronika 20 Punkte Antworten Kommentar abgeben Share See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.
0 0 Punkte Hallo Weronika, eventuell könnte jedes Haus als ein Projekt erfasst werden > Menu ---> Stammdaten ---> Projekt erfassen oder sind es Kunden denen die Häuser gehören > Menu ---> Stammdaten ---> Kunde erfassen Kunde wird sowieso benötigt, da er ja der Rechnungsempfänger ist. Kaltmiete und Nebenkosten als Artikel (Ware) > Menu ---> Stammdaten ---> Ware erfassen VG Gerd So mal als Tip für Buchhaltungsanfänger: Buchaltungswebinar buchen gerd Beantwortet vor 1 Tag gerd 4.1k Punkte Kommentar abgeben Share Frage hierzu stellen See all 0 Antworten Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um zu kommentieren.