vor
0 0 Punkte

Hallo werte Forumsmitglieder,

heute muss ich mich ausnahmsweise mal an Euch wenden, da ich ein Problem habe, welches ich bislang in Kivitendo 4.0.0 nicht alleine gelöst bekomme.

Ich implementiere LX-Office / Kivitendo schon seit Version 2.4x für einen Kunden der manchmal etwas "spezielle" Wünsche hat :-)

Bis zur Version kivi 3.5.6.1 konnte ich das bislang selbst anpassen doch nun bleibt mir der Erfolg verwehrt.

Problem:

Der Kunde hätte gerne die Auswahl zum Drucken der Gelangensbestätigung nicht wie vorgegeben im Auftrag sondern im Druckdialog zur Rechnung.
Das die Auswahl dort erscheint habe ich analog zu 3.5.6.1 eingerichtet in der kivitendo-erp/SL/Helper/PrintOptions.pm:

($form->{type} eq 'sales_order') ? (

opthash("sales_order",         $form->{PD}{sales_order},         $locale->text('Confirmation')),
  opthash("pick_list",           $form->{PD}{pick_list},           $locale->text('Pick List')),

### Nächste Zeile wurde ausgehasht um die Gelangensbestätigung aus dem Druckmenü des Auftrags zu entfernen.
Funktioniert - Gelangensbestätigung / "ic_supply.tex" ist nicht mehr auswählbar.

### opthash("ic_supply", $form->{PD}{ic_supply}, $locale->text('Intra-Community supply')),

opthash("proforma",            $form->{PD}{proforma},            $locale->text('Proforma Invoice')),
) : undef,

...
($form->{type} eq 'invoice' && !($form->{storno} && $form->{storno_id})) ? (

opthash("invoice",             $form->{PD}{invoice},             $locale->text('Invoice')),
  opthash("proforma",            $form->{PD}{proforma},            $locale->text('Proforma Invoice')),
  opthash("invoice_copy",        $form->{PD}{invoice_copy},        $locale->text('Invoice Copy')),

### Die o. g. Zeile dann in der Invoice Sektion eingefügt -> funktioniert auch soweit. Gelangensbestätigung escheint im Druckdialog.

opthash("ic_supply",           $form->{PD}{ic_supply},           $locale->text('Intra-Community supply')),
) : undef,

Möchte man nun jedoch die Gelangensbestätigung drucken wird immer das Formular "invoice.tex" angeziogen nicht wie unter sales_order das korrekte
und auch vorhandene Formular "ic_supply.tex".

Grund für diese Positionierung der Gelangensbestätigung ist/war, dass die Rechnungsnummer ins Formular gedruckt werden soll - diese aber bei der Auftragserfassung noch garnicht vergeben wurde. Im 3.6.5.1 war es möglich und äußerst praktisch, da keine manuellen Eintragungen in die Gelangensbestätigung erfolgen mussten.
Alle Daten im Formular wurden aus der Datenbank befüllt.

Könnte sich bitte jemand des Themas annehmen? Langsam gehen mir die farbigen Haare aus :-)

Gerne spende ich ein "Pint of Guinness" für die Lösung.

Vielen Dank im Voraus

Rudi

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.